RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

VW Bora 2000 Komfortcan


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
BennY-
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-07-2012, 4:53    Titel: VW Bora 2000 Komfortcan Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte gerne ein ARM-Board in einen 2000er Bora/Golf IV einbauen und u.a. damit das Alarmsystem ein wenig erweitern.

Mir steht auf Hardwareseite eine CAN Schnittstelle (sja1000) zur Verfügung, jedoch habe ich bisher noch nie damit gearbeitet.

Die Baudrate sollte 100kbit/sec sein!?

Dann wäre da noch das Protokoll...
Treiberseitig kann ich noch zwischen folgenden wählen: raw, bcm, tp16, tp20, mcnet, isotp, bap

Ich vermute mal das die meisten hier mit RAW arbeiten, oder?

Was brauche ich vom Fzg. um das ganze am Schreibtisch zu testen? Reicht ein Kombiinstrument?


folgende Infos würde ich gerne vom Fahrzeug haben:

* Status der einzelnen Türen/Motorhaube/Heckklappe (offen, geschlossen)
* Status der Türschlößer (verriegelt, safe-verriegelt, offen)
* Fenster/Spiegel Position
* Statusinfos der Diebstahlwarnanlage (schön wäre z.B. zu wissen warum sie ausgelöst hat)

Ebenfalls würde ich gerne ein paar Dinge steuern:

* Türschlößer (verriegelt, safe-verriegelt, offen)
* Fensterheber
* Spiegelverstellung

evt. kann mir schon jemand sagen was möglich ist und was nicht.

Gibt es evt. irgendwo eine Auflistung der CAN IDs die schon herausgefunden wurden? (Es gibt hier ja schon viele Threads die sich mit dem ComfortCan beschäftigen...)

Danke und Gruß,
Benny


Zuletzt bearbeitet am 11-07-2012, 4:59, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Suche Aufzeichnung von GOLF5 Komfortcan Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Mercedes E-Klasse Bj. 2000 Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Webasto Airtop 2000 ST aus MB Actros Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.