RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Erfahrungen mit Mercedes E-Klasse Bj. 2000


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
mycedes
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-11-2007, 11:41    Titel: Erfahrungen mit Mercedes E-Klasse Bj. 2000 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich finde es toll, dass es so ein Forum zum Thema Can gibt. Ich bin noch ein blutiger Anfänger und habe erst vor Kurzem meinen Lawicel CANUSB-Adapter bekommen.
Ich hab' dann versucht, mich in das Bus-Systems meines Mercedes E Bj. 2000 (W210) reinzuhängen. Allerdings erhalte ich keine Nachrichten. Auch, wenn ich den "Listen only"-Mode deaktiviere. Wenn ich bei der Geschwindigkeit 250 kbits eingebe und "listen only" deaktiviere, wird die Anzeige im Komiinstrument und die Lenkradtasten gestört. Ansonsten leuchtet die LED am Adapter nur rot. Sonst tut sich nichts.
Ich vermute, dass ich einfach die falsche Geschwindigkeit habe und Mercedes keine "Standardgeschwindigkeit" wie VW usw. verwendet. Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben?

Vielen Dank
Erich
Nach oben
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-11-2007, 14:15    Titel: Re: Erfahrungen mit Mercedes E-Klasse Bj. 2000 Antworten mit Zitat

hat mein tipp was ich dir per pn geschickt habe nicht geholfen?
Nach oben
mycedes
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-11-2007, 21:18    Titel: Re: Erfahrungen mit Mercedes E-Klasse Bj. 2000 Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab' mir deinen anderen Threat bezügl. den Mhz-Geschwindigkeiten des "Quarz" gelesen. Ich kenn mich leider elektrotechnisch nicht wirklich aus.