RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Audi A8 4H Kombiinstrument Wakeup

FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sw1337sw
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag21-04-2017, 17:01    Titel: Audi A8 4H Kombiinstrument Wakeup Antworten mit Zitat

Moin.

Ich habe hier ein Kombiistrument aus einem Audi A8 4H (BJ 2010), welches ich gerne separat vom Fahrzeug betreiben möchte. Der Stromlaufplan verrät, dass 2 Pins für Klemme 30 (Batterie-Plus) und 2 Pins für Klemme 31 (Batterie-Masse) vorhanden sind. Es fehlt der Pin für Klemme 15, welcher für das Zünd-Plus verwendet wird.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Steuergerät 'aufzuwecken' - wie als ob die Zündung eingeschaltet wird? Aufgrund des Fehlens von Klemme 15 vermute ich einen Wakeup-Mechanismus via CAN.

Hat hier jemand eventuell Infos?

Vielen Dank!

GerdJ
CAN-Profi
CAN-Profi

CAN Hacker seit: 08.09.2014

Premium Support

Beitrag21-04-2017, 21:44    Titel: Audi A8 4H Kombiinstrument Wakeup Antworten mit Zitat

Klemmensignal müsste auf ID 0x575 liegen.
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
sw1337sw
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag22-04-2017, 12:09    Titel: Audi A8 4H Kombiinstrument Wakeup Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort! Werde ich am Montag direkt testen icon_smile.gif

Mal sehen ob eine einfache CAN-Nachricht mit der passenden ID reicht oder ob die die Nutzdaten-Bytes auch relevant für den Status der Zündung sind.

GerdJ
CAN-Profi
CAN-Profi

CAN Hacker seit: 08.09.2014

Premium Support

Beitrag22-04-2017, 14:21    Titel: Audi A8 4H Kombiinstrument Wakeup Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi Kombiinstrument Testaufbau Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge CAN-Bus Wakeup CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Zündung über CAN einschalten Wakeup Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Ansteuerung Kombiinstrument CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.