RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Zündung über CAN einschalten Wakeup


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
WAMA1
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag10-11-2012, 19:38    Titel: Zündung über CAN einschalten Wakeup Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich bin hier neu in dem Forum aber hätte eine Frage. Ich arbeite in der Kfz-Branche auch mit CAN-Bus und Problemen aber meistens nur zum Fehlersuchen. Auswertung und Programmierung hae ich wenig bis gar keine Ahnung. Ich habe folgendes Problem.
Es ist uns schon des öfteren vorgekommen dass bei einigen Fahrzeugen mit Keyless oder elektronischen Schlüssel das System nicht funktioniert, Beispiel Audi A6 ab Bj 2005. Ich soll das Auto abschleppen, aber Lenkung bleibt blockiert, Handbremse, usw. Rein komme ich ja mit Funkfernbedienung und Schlüssel. Aber ich kriege das Auto nicht auf den Abschleppwagen. Wenn ich das VCDS mithaben kann ich über 05 Startberechtigung das Auto irgendwie rollbar oder fahrbar machen. Die Reparatur ist dann eine andere Sache. Meine Frage ist es möglich über den OBD Stecker und einen Programm (Z.B. CAN Hacker)eine CAN Botschaft zu senden damit mir die Zündung einschaltet? Nicht nur bei Audi, BMW, Opel, usw. Was ich weis ist der CAN am OBD der High Speed Bus wo alle relevanten Steuergeräte dran hängen. Ich habe mal versucht die Daten am OBD Stecker auszulesen, copieren und nochmals zu senden, ober schlauch bin ich nicht geworden.
Vielelicht kann mir ja jemand helfen?
Danke und Grüße
W.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Sound System Verstärker über CAN einschalten Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge CAN-Bus Wakeup CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Audi A8 4H Kombiinstrument Wakeup Allgemein
Keine neuen Beiträge Octavia 2 Soundsystem einschalten Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.