RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

CAN Schnittstelle


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Autor Nachricht
Tatzel2wurm
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag30-12-2005, 12:05    Titel: CAN Schnittstelle Antworten mit Zitat

Hi,

kann mir jemand sagen, mit welcher Geschwindigkeit (Baud) die Schnittstelle betrieben wird?

Oder anders ausgedrückt: Welcher CAN-Bus liegt an der Service-Schnittstelle (z.B. beim Golf V, T5,etc..) an? Infotainment, Antrieb, Motorsteuerung?

Der Tatzel
Nach oben
TTron
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag31-12-2005, 3:27    Titel: CAN Schnittstelle Antworten mit Zitat

Also VW dürfte genau wie Audi für den InnenraumCAN 100kBit/s und für den MotorCAN 500 kBit/s haben.
Nach oben
Tatzel2wurm
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag31-12-2005, 11:56    Titel: CAN Schnittstelle Antworten mit Zitat

Das ist mir schon klar. Die Busse laufen am Gateway zusammen. Aber welcher wird an die Diagnoseschnittstelle geführt?
Nach oben
TTron
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag01-01-2006, 3:22    Titel: CAN Schnittstelle Antworten mit Zitat

Diagnose ist der MotorCAN mit 500 kBit/s. Innenraum/ComfortCAN gibts am Radio bzw. Klimaautomatik oder direkt am Kombiinstrument. Am Kombi liegt ebenfalls der MotorCAN an.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge FIS Schnittstelle an Audi A4 8K (mit MMI 3G) Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Can-Schnittstelle mit BOSCH CC770 und CF163 CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Wo ich die Schnittstelle CANUSB verbinden kann? Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.