RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

CAN im Mercedes C-Klasse (202)


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
nightvision
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag21-04-2006, 10:22    Titel: CAN im Mercedes C-Klasse (202) Antworten mit Zitat

hallo leute,

ich hab ein wenig in diversen foren (car-pc.info, mercedes-forum.com, und hier) und auf internetseiten
geforscht und wurde nicht ganz fündig.
ich wüsste gerne, wie ich meinen car-pc an den can-bus meines autos anschließen kann.

es handelt sich dabei um einen Mercedes S202.193 (bzw alte c-klasse 220 cdi) modelljahr 2000 mit euro 3.

vorne im motorraum ist eine runde 'steckdose', die die werkstatt zum auslesen benutzt. aber eigentlich müsste mein radio auch einen can-anschluss haben.
was ich bisher gelesen habe, hat mein auto jedoch keinen 'innenraum-can'.

die pdf-datei auf der homepage der firma dietz, auf die 'fuchs' mal verlinkt hat, existiert nicht mehr. ich finde dort nur noch allgemeine infos über can-bus.

deshalb hier die frage.

p.s.: das kombi-instrument wird über CAN gesteuert.

danke schonmal!

Daniel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lenkwinkel Mercedes B-Klasse (T 245) Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Lichthupe bei Mercedes C Klasse über CAN Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Mercedes E-Klasse Bj. 2000 Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Sitzsteuergerät A-Klasse W176 Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.