CANhack.de CAN interfaccia RKS+CAN
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Erfahrungen mit Mercedes E-Klasse Bj. 2000

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 CANhack.de - Indice » Hardware specifica del veicolo e assegnazione pin
Autore Messaggio
mycedes
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio27-11-2007, 12:41    Oggetto: Erfahrungen mit Mercedes E-Klasse Bj. 2000 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Leute,

ich finde es toll, dass es so ein Forum zum Thema Can gibt. Ich bin noch ein blutiger Anfänger und habe erst vor Kurzem meinen Lawicel CANUSB-Adapter bekommen.
Ich hab' dann versucht, mich in das Bus-Systems meines Mercedes E Bj. 2000 (W210) reinzuhängen. Allerdings erhalte ich keine Nachrichten. Auch, wenn ich den "Listen only"-Mode deaktiviere. Wenn ich bei der Geschwindigkeit 250 kbits eingebe und "listen only" deaktiviere, wird die Anzeige im Komiinstrument und die Lenkradtasten gestört. Ansonsten leuchtet die LED am Adapter nur rot. Sonst tut sich nichts.
Ich vermute, dass ich einfach die falsche Geschwindigkeit habe und Mercedes keine "Standardgeschwindigkeit" wie VW usw. verwendet. Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben?

Vielen Dank
Erich
Torna su
rathma
Ospite

Messaggio27-11-2007, 15:15    Oggetto: Re: Erfahrungen mit Mercedes E-Klasse Bj. 2000 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]hat mein tipp was ich dir per pn geschickt habe nicht geholfen?
Torna su
mycedes
Ospite

Messaggio27-11-2007, 22:18    Oggetto: Re: Erfahrungen mit Mercedes E-Klasse Bj. 2000 Traduzione in corso...

Setup with BTR0/BTR1 CAN bit-rates where xx and yy is a hex
value. This command is only active if the CAN channel is closed.
xx BTR0 value in hex
yy BTR1 value in hex
Example: s031C

Wie kann ich die Hex-Werte für meine BTRO und BTR1 berechnen?
Torna su
mycedes
Ospite

Messaggio28-11-2007, 1:18    Oggetto: Re: Erfahrungen mit Mercedes E-Klasse Bj. 2000 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Danke für deine Antwort!
Ich hab' noch nen brauchbaren Kalkulator gefunden:

http://www.kvaser.com/can/protocol/timing_calc.htm

Damit hab' ich die Bitrate berechnet.

Ultima modifica il 28-11-2007, 11:39, modificato 1 volta in totale.
Torna su
mycedes
Ospite

Messaggio28-11-2007, 11:32    Oggetto: Re: Erfahrungen mit Mercedes E-Klasse Bj. 2000 Traduzione in corso...

Mercedes verwendet keine 'ausgefallene' Bitrate sondern nur Standard-Bitraten. Nur weil Dir die 'krumme' Zahl nicht gefällt heisst das nicht, dass es keine geläufige Bitrate wäre. Ganz im Gegenteil...

Danke für diese hilfreiche Aussage.... icon_idea.gif
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 CANhack.de - Indice » Hardware specifica del veicolo e assegnazione pin
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio CAN im Mercedes C-Klasse (202) Hardware specifica del veicolo e assegnazione pin
Nessun nuovo messaggio Angolo di sterzata Mercedes Classe B (T 245) Hardware specifica del veicolo e assegnazione pin
Nessun nuovo messaggio Clacson a comando tramite CAN su Mercedes Classe C Hardware specifica del veicolo e assegnazione pin
Nessun nuovo messaggio Esperienze Microcontrollori ed elettronica, programmazione
Vai a: