CANhack.de CAN interfaccia RKS+CAN
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

CAN Protokoll Mercedes Benz Atego Baujahr 2003

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 CANhack.de - Indice » Hardware specifica del veicolo e assegnazione pin
Autore Messaggio
limz
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio10-04-2010, 16:18    Oggetto: CAN Protokoll Mercedes Benz Atego Baujahr 2003 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo zusammen,

zur Zeit mache ich eine Diplomarbeit im Bereich Dual Fuel mit einem Mercedes Benz Atego Baujahr 2003.

Am Anfang hatte ich nicht gemerkt, dass dieses ein Tempomat besitze. Bisher funktioniert schon das Dual Fuel System ohne Tempomat. Die Tempomat wird dann per Hand eingeschaltet und wenn diese eingeschaltet ist, hat mein Steuergerät keine Information ausser aus dem CAN Bus.

Ich habe auch schon mittels CANPeak die CAN-Daten bekommen, dann bekomme ich folgenden Daten als Beispiel:
Identifier 8 Byte Nutzdaten
200h 10 20 30 30 AF B4 FF 00
3B4h 23 EF D§ F4 78 00 FF 20

Hat jemand vielleicht Ahnung, wie man diese Daten entschlüsseln kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss,
Limz
Torna su
p.ostrich
Ospite

Messaggio13-04-2010, 9:31    Oggetto: Re: CAN Protokoll Mercedes Benz Atego Baujahr 2003 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Wie? ja, nach dem Prinzim WPW icon_smile.gif hehe

WPW = Was passiert wenn.....

wenn du die identifier hast weißt du doch shconmal ein bissl. dann anschließen, fahren oder stehen (musste ausprobieren) und gucken, was passert wenn du den Temp. einsdchaltest, oder wenn du ihn aktivierst usw. welche daten ändern sich wie icon_wink.gif
Torna su
Terence
Ospite

Messaggio17-06-2010, 11:41    Oggetto: Re: CAN Protokoll Mercedes Benz Atego Baujahr 2003 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]diese Daten entschlüsseln kann? little problem icon_eek.gif
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 CANhack.de - Indice » Hardware specifica del veicolo e assegnazione pin
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Mercedes Diagnose Protokoll Security CAN Diagnosi
Nessun nuovo messaggio CAN ID Golf 7 Sportsvan, anno di fabbricazione 2020 CAN Smalltalk, CAN News, Smalltalk
Nessun nuovo messaggio LIN-Bus Protokoll / Informationen (VW) CAN Abitacolo / Comfort
Nessun nuovo messaggio Lista ID SMART 450 CDI 2003 Generale
Vai a: