CANhack.de CAN interfaccia RKS+CAN
Hardware CAN, Software CAN, Protocolli CAN - Forum CAN-Bus per il tuo progetto CAN-Bus.

Can-Bus Botschaft auswerten

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 CANhack.de - Indice » Bus CAN Generale
Autore Messaggio
Hauzen

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio25-04-2010, 12:31    Oggetto: Can-Bus Botschaft auswerten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi zusammen ich suche ein interface womit ich die gesendete can bus botschaft mit analysieren kann.
Ich stelle mir die sache so vor, also nehmen wir mal an ich betÀtige den fensterheber auf der fahrerseite,
jetzt wird ja vom tĂŒrsteuergerĂ€t ĂŒber den lin bus eine botschaft ans gateway gesendet,
ich wĂŒrde gerne diese botschaft dann "filtern" sodass ich die botschaft gespeichert habe und dann diese botschaft wieder auf den bus legen kann sodass ich ohne den fensterheberschalter betĂ€tige das fenster wieder runter fĂ€hrt.
Ist dies möglich? Wenn ja was fĂŒr eine hard/bzw software wird dafĂŒr benötigt?
Hatte wÀhrend meiner Meisterschule sowas schonmal gesehen.
Wer weis da mehr drĂŒber?
Vielen dank fĂŒr eure hilfe
Euch allen noch ein schönenes wochenende
Mfg
Stefan icon_razz.gif icon_razz.gif icon_razz.gif
Torna su Profilo MP
p.ostrich
Ospite

Messaggio26-04-2010, 11:06    Oggetto: Re: Can-Bus Botschaft auswerten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Also auf jedenfall, brauchste ein interface, welches Lin (und CAN) kann. In welchem presilichen bereich liegt dein Vorhaben denn? Ist es fĂŒr dich Privat, oder GeschĂ€fftlich
lg
Torna su
Hauzen

Messaggio05-05-2010, 11:40    Oggetto: Re: Can-Bus Botschaft auswerten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Also das interface soll fĂŒr private zwecke sein, aber in weiterer hinsicht möchchte ich mit dem thema chiptuning beschĂ€ftigenbzw dies erlernen.
Mfg
Stefan
Torna su Profilo MP
p.ostrich
Ospite

Messaggio18-05-2010, 13:51    Oggetto: Re: Can-Bus Botschaft auswerten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi
Ok. sind so ein bissl 2 Welten. das eine hat mit dem anderen nur indirekt zu tun.
Torna su
Hauzen

Messaggio15-10-2010, 19:17    Oggetto: Re: Can-Bus Botschaft auswerten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Halo zusammen nach langer zeit melde ich mich zurĂŒck.
Ich habe nun ein 4-Kanal Echtzeit Oszilloskop, um genau zu sein das Priggen Automotive Set.
Mit diesem bin ich super zufrieden.
Ich habe dort die möglichkeit Kommunikationssysteme Auszuwerten,U.a Can und Linbus.
Ich kann also das Signal auf dem CanBus-Komfort auslesen.
Das Programm gibt mir dann Zahlenwerte aus. Was ich jetzt wissen möchte, ob man mit diesen Zahlen was machen kann oder was ihre Bedeutung ist.

Es wird auch abgegeben welche Bitzahl,Baudrate, Errors,Id, Codierung, Uvm.

Ich möchte gerne mittels eines Programm und Hardware Canbussignale auslesen, Befehle erfassen, und wieder zurĂŒck auf das Bussystem senden,sodass ich z.b das ich an das TĂŒrsteuergerĂ€t die Information fĂŒr Fenster runter senden kann.

Gibt es sowas?
Wo gibt es sowas?

Vielen Dank
Stefan icon_lol.gif
Torna su Profilo MP
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator

LocalitĂ : LĂ€ndle

Messaggio27-04-2016, 12:08    Oggetto: Can-Bus Botschaft auswerten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Du kannst z.B. das RKS+CAN mit KCANMonitor nutzen:
https://www.canhack.de/it/viewtopic.php?t=2059
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Embedded Software Freelancer
System RKS+CAN: CANHack.de CAN-Bus Interface

Ultima modifica il 27-04-2016, 17:06, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP WWW
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 CANhack.de - Indice » Bus CAN Generale
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Analisi dei messaggi CAN di un Audi A5 con microcontrollore Microcontrollori ed elettronica, programmazione
Nessun nuovo messaggio Impostazione pedale acceleratore tramite CAN bus CAN Motore
Nessun nuovo messaggio Analisi dei segnali CAN con PC in una E90 Bus CAN Generale
Nessun nuovo messaggio CANopen Daten auswerten Microcontrollori ed elettronica, programmazione
Vai a: