[Traduzione in corso...]
Hallo,
ich habe folgende Hardware angeboten bekommen:
NI National Instruments PCMCIA CAN/2 2Kanal Highspeed CAN Karte
Beschreibung des Herstellers:
Das Modul PCMCIA-CAN/2 von National Instruments ist eine CAN-Schnittstellenkarte mit zwei Anschlüssen zur Kommunikation mit Hochgeschwindigkeits-CAN mit Übertragungsraten von bis zu 1 Mbit/s. Die PCMCIA-CAN-Karte von NI nutzt den CAN-Controller SJA1000 von Philips für erweiterte Funktionen, wie z. B. Listen-, Echo- und Filter, sowie neue Transceiver zur Unterstützung des Sleep-/Wakeup-Modus. Die Treibersoftware NI-CAN ist im Lieferumfang jeder CAN-Schnittstellenkarte enthalten. Die Software ermöglicht kürzere Entwicklungszeiten durch Funktionen, wie den Import von Dateien mit Vektordaten, Überwachen des Busses, Test-Panel und NI Spy. NI-CAN- und Datenerfassungskarten lassen sich mithilfe eines Anschlusses, ähnlich dem RTSI-Bus, mit PCMCIA-CAN-Karten verbinden. Alle CAN-Schnittstellenkarten von National Instruments erfüllen die physikalischen und elektrischen Anforderungen von CAN-basierten In-Vehicle-Netzwerken (Automotive).
Kann man damit auf dem CAN-Bus lauschen und mitschneiden und auch eventuell was simulieren und Steuergeräte aufwecken?
Sorry für meine dummen Fragen, aber für mich ist es Neuland. Ich habe bisher keine Erfahrung mit CAN-Bus und will mich langsam in die Materie einarbeiten...
Gruß
Chris