Autor |
Nachricht |
ComboX12
CAN Hacker seit: 16.01.2018 Beiträge: 2 Karma: +0 / -0 Wohnort: Thüringen
Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support
|
16-01-2018, 18:39 Titel: Can-Bus Fehler eliminieren |
|
|
Guten Tag. Ich bin neu hier und habe eine Frage . Ich habe mir in meinem Opel Combo Bj.15 ein Android Radio eingebaut . Folgendes Problem besteht: die Km Anzeige blinkt = Canbus Fehler . Die Lenkradfernbedienung funktioniert nur unregelmäßig! Beim Tür öffnen , und beim verriegeln mit Fernbedienung geht das Radio kurz An und danach wieder aus . Beim Zündung einschalten geht das Radio normal an . . Wie kann ich eventuell das Blinken der Km Anzeige beseitigen und kann dem C-B Adapter dauerhaft alle Funktionen beibringen . In der Werkstatt egal ob Opel oder Fiat gibt es keine Möglichkeit nur immer eine Rechnung 🤔😂. Gruß Andreas |
|
Nach oben |
|
|
postmann CAN-Profi
CAN Hacker seit: 23.05.2013 Beiträge: 138 Karma: +59 / -0
CAN Support
|
19-01-2018, 20:18 Titel: Can-Bus Fehler eliminieren |
|
|
Wenn vor den Umbau des Radio alles funktioniert hat, lässt sich die Fehlerquelle eigentlich gut isolieren.
Das Radio verursacht offensichtlich Störungen auf dem Netzwerk. Die können entweder physisch sein (Terminierung, Baudrate, Busoff, usw.)oder der Dateninhalt ist nicht korrekt.
Hast du die Möglichkeit auf dem Bus zu messen ? |
|
Nach oben |
|
|
ComboX12
CAN Hacker seit: 16.01.2018 Beiträge: 2 Karma: +0 / -0 Wohnort: Thüringen
Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support
|
19-01-2018, 20:25 Titel: Can-Bus Fehler eliminieren |
|
|
Leider habe ich diese Möglichkeit nicht. Aber heute hat sich das Radio einfach abgeschaltet . Keine Ahnung? Werde es wohl einschicken müssen. So ein Sch..... |
|
Nach oben |
|
|