RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

CAN-BUS Fehler? Bitte helft mir :((


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
loug
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag22-12-2011, 22:29    Titel: CAN-BUS Fehler? Bitte helft mir :(( Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe Leute!



Vorgeschichte:



Opel Astra H Caravan BJ 05-06 Serienmäßig mit BID und CD30MP3.

BID und CD30MP3 wurden vor einem Jahr bei Opel ausgebaut und entheiratet.



Nun vor gut einer Woche hab ich mir ein neues Radio gekauft (alte lief ohne LFB) das Pioneer AVH 2300DVD.

Zuerst hab ich einen billigeren CAN Adapter für LFB usw gekauft (rund 90 Euro) und angeschlossen...und was war...nix. Dann hab ich mir einen Dietz 66030 mit Kabelsatz gekauft und was ist...nix (CAN nicht verbunden, oder Auto wird nicht erkannt), laut Anleitung, obwohl der Wagen eigendlich unterstützt wird.



Nur bin ich vorhin zu Opel gefahren, ob nicht der CAN-Bus etwas hätte...der Mechaniker meinte es gab einen CAN Fehler, der aber 'momentan nicht mehr vorhanden sei'...Fehlerspeicher wurde geleert.

Auch bei meiner Werkstatt des vertrauens wurde kein Fehler festgestellt.
Spannung bekommt der Adapter natürlich.


Trotzdem läuft nichts.



Die Adapter wurden natürlich mit fertigen Quad-lock Steckern angeschlossen, ich habe nix weiteres verbunden oder geändert.
Während das einfache Radio betrieben wurde, war der CAN Bus am Quadlock Stecker offen, also nicht mit Widerständen abgeschlossen...können dadurch Fehler aufgetreten sein?

Das ist mittlerweile der dritte Adapter...da muss doch was mit dem Bus nicht stimmen...



Wisst ihr was das seien könnte?, wenn ihr weitere Angaben braucht sagt bescheid, ich bin um jede Hilfe dankbar!


Zuletzt bearbeitet am 22-12-2011, 22:32, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben
 
loug
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag22-12-2011, 23:01    Titel: CAN-BUS Fehler? Bitte helft mir :(( Antworten mit Zitat

PS...hab grad mal nachgemessen, bei Zündung an...auf dem CAN am Quadlock Stecker habe ich ca 20 mV?, am Diagnosestecker (Klemme 3 und 11) 40 mV...sollte da nicht mehr sein?...hat der CAN eine Sicherung im Sicherungskasten?


Zuletzt bearbeitet am 22-12-2011, 23:02, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
 
reieg99
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag23-12-2011, 0:17    Titel: CAN-BUS Fehler? Bitte helft mir :(( Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, weiter hier.


Zuletzt bearbeitet am 23-12-2011, 0:19, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Restbussimulation Mercedes.Bitte um Hilfe! Motor CAN
Keine neuen Beiträge Can-Bus Fehler eliminieren CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge C220 CDI Sportcoupé SRS Fehler Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge VB Programm Drehzahlsimulation Fehler CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.