RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

CAN MATRIX - BMW i3


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Allgemein
Autor Nachricht
gesicht565
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-01-2015, 13:43    Titel: CAN MATRIX - BMW i3 Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

neuerdings müssen wir die CAN-Matrix des BMW i3 entschlüsseln.
Hat wer schon einige IDs gefunden und könnte uns helfen?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar! Falls wir in den kommenden Tagen einige Signale finden, werde ich sie natürlich auch hier zur Verfügung stellen!

Viele Grüße,
gesicht565
Nach oben
maggi01
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag03-02-2015, 20:57    Titel: CAN MATRIX - BMW i3 Antworten mit Zitat

Gibt es zu der i3-Matrix schon erste Erkenntnisse? Mich würde u.a. die Batteriesignale (SOC, Temperatur etc.) interessieren.
Nach oben
EVguy
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag16-02-2015, 16:48    Titel: CAN MATRIX - BMW i3 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde mich gern an dem Thema beteiligen. Gibt es schon weitere Fortschritte? Vorerst sollten wir die CAN-Busse bestimmten mit denen wir uns beschäftigen wollen - der i3 hat ungefähr 5... Relativ leicht zugänglich sind K-CAN2 und K-CAN4. Die OBD-Buchse schweigt gänzlich auf den üblichen Pins.

Viele Grüße!
Nach oben
EVguy
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag20-04-2015, 14:47    Titel: BMW i3 CAN-Matrix Antworten mit Zitat

Hallo!
Gibt es bei dem Thema Fortschritte?
Nach oben
ecu1000
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-05-2015, 20:57    Titel: CAN MATRIX - BMW i3 Antworten mit Zitat

Am besten sind die Daten über den IBS zu bekommen. Dieser sollte bidirektional am Motorsteuergerät hängen. Jedoch werden die Daten ohne eine Formel zu haben euch nicht viel nutze. Den diese kommen ja meisten nicht so an wie man die braucht icon_smile.gif))
Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
EVguy
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag12-05-2015, 6:32    Titel: CAN MATRIX - BMW i3 Antworten mit Zitat

IBS (=Intelligenter Batterie Sensor)? Ist das bei dem i3 relevant?

Interessant wäre ja, ob sich noch jemand an dem Projekt beteiligen möchte. Bisher hat dieser Thread ja noch nicht allzu viele Einträge...
Nach oben
oldtom



CAN Hacker seit: 20.12.2020
Beiträge: 1
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

CAN-Diagnose gefällt das.
Beitrag19-11-2022, 15:57    Titel: CanMatrix Bmwi3 Antworten mit Zitat

Hallo,
die Einträge sind schon vor einer ganzen Weile geschrieben.
Gibt es Erkenntnisse, würde mich auch aktiv am Projekt beteiligen.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.