RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

CAN Gateway entwickeln


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Autor Nachricht
new_one
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag28-05-2006, 8:07    Titel: CAN Gateway entwickeln Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich habe schon viel darübergelesen, dass es Adapter gibt, um Radios mit CAN in non CAN Fahrzeugen zu verbauen und umgekehrt.
Ich möchte gerne in meinen Altea ein RNS-E verbauen und benötige jetzt einen Adapter CAN Seat auf CAN Audi. Seht Ihr da eine Chance?

Bertram
Nach oben
 
AudiA4B6US
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag28-05-2006, 16:11    Titel: CAN Gateway entwickeln Antworten mit Zitat

Das einzige Problem duerfte sein heraus zu finden, was der Seat CAN genau als Messages sendet. Ich habe hier einen Adapter der z.B. die Messages von der Zuendung filtert und veranedert weiter gibt. Ein aehnlicher Adapter koennte auch Messages von einem fremden CAN in den Audi CAN uebersetzen.

Hast Du denn mal probiert das Radio einzubauen und am CAN anzuschliessen? Was fuer'n CAN ist das den in dem Seat ueberhaupt (welche Geschwindigkeit waere die erste Frage)? Wenn es auch 100kbits sind dann stimmt zumindest schon mal die physikalische Ebene.

Wenn Du einen CANUSB Adapter hast muesstest Du heraus finden, welche Messages im Seat fuer Zuendung, Licht (evtl. gedimmt) und Geschwindigkeit (nur wenn Gala wichtig ist). Auf der Audi Seite muesste auf ID 271 eine Message '07' dem Radio sagen, dass die Zuendung and ist. Die Message '11' zeigt and, dass der Zuendschluessel eingesteckt ist, '10' zeigt an das der Schluessel nicht eingesteckt ist. In ID 635 wird die Instrumentenbeleuchutng uebermittelt. Das erste Byte ist die Staerke in %, eine 0 is 100% gedimmt (aus).

Sobald man die Uebersetzungstabelle hat sollte die Programierung eines Adapters kein Problem mehr sein.
Nach oben
 
NiSch
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag02-11-2009, 12:10    Titel: Re: CAN Gateway entwickeln Antworten mit Zitat

Ist hier schon jemand weiter gekommen?

Gruß Niko
Nach oben
 
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag02-11-2009, 12:21    Titel: Re: CAN Gateway entwickeln Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, weiter hier.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Opel CAN CAN Gateway Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge CAN-Gateway zu Diagnosezwecke Mikrocontroller und Elektronik: Programmierung
Keine neuen Beiträge CAN Gateway mit IO-Ports CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge VW CAN Gateway / OBD Buchse Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.