RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Golf V Kombi auf´m Tisch


 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag29-09-2010, 15:36    Titel: Golf V Kombi auf´m Tisch Antworten mit Zitat

Hatte das nicht schonmal wer gemacht? Muss auch was ausprobieren, dafür muss ich allerdings den Drehzahlmesser und die Geschwindigkeitsanzeige ansteuern können.
währe für ne Hilfe Dankbar.
lg
Nach oben
Maxx
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag29-09-2010, 21:08    Titel: Re: Golf V Kombi auf´m Tisch Antworten mit Zitat

Sowas hat hier schon mal jemand gemacht.
Ein KI und Gateway wären schon mal ein Anfang.

LG
Maxx
Nach oben
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag29-09-2010, 21:44    Titel: Re: Golf V Kombi auf´m Tisch Antworten mit Zitat

ja ich weiß, aber ich hab eben nix auf die schnelle gefunden.. .ahb schon andere Foren durchgelese. meinste denn ein gateway währe echt nötig???

Also ich such nochmal...
Nach oben
reieg99
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag29-09-2010, 22:28    Titel: Re: Golf V Kombi auf´m Tisch Antworten mit Zitat

hmm, vielleicht reicht es ja aus, nur die Zündungsinformation zu schicken.

Probier doch bitte mal folgendes:

ID | DLC | Data | Comment
2C3 | 1 | 07 | 10:Zündung aus, 01: Zündstellung 1, 07:Zündstellung 2 alle 100ms

mit 100kBaud an das Kombi zu schicken.

Und für die Geschwindigkeit könntest du mal folgendes schicken:

351 | 08 | 00 90 0E 00 00 00 00 00 | 19.4 km/h alle 100ms

Low-Byte 90, High-Byte=0E ==> 0xE90
diesen Wert durch 192 Teilen dann hast du die Geschwindigkeit



Bye
Andi
Nach oben
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag30-09-2010, 10:26    Titel: Re: Golf V Kombi auf´m Tisch Antworten mit Zitat

Ok, probier ich. aber auf 100kBaud geht gar nix. arbeitet auf 500kBaud

Angeblich hat der ja auch nen Antriebs-CAN drauf und nen CAN-Kombi. Aber auf Pin 10 / 11 wo der Antrieb sein soll kommt gar nichts.
lg

P.S.: Ich hab durch senden verschiedenen IDs schon geschafft den Tacho zu setzen, aber er hatte gezuckt und ging nach wenigen Sekunden auch wieder runter.
Nach oben
Maxx
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag30-09-2010, 15:36    Titel: Re: Golf V Kombi auf´m Tisch Antworten mit Zitat

Wenn ich mir einen Aufbau machen würde, dann folgendes:

- Kombiinstrument
- Lenksäulensteuergerät mit MuFu Tasten oder sonst Wischerhebel mit MFA Tasten (um im Menü zu navigieren)
- Bordnetzsteuergerät
- Gateway (OBD Schnittstelle)

LG
Maxx
Nach oben
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag30-09-2010, 18:00    Titel: Re: Golf V Kombi auf´m Tisch Antworten mit Zitat

Ja im grunde haste recht. aber die kommunikation klappt so ja auch. kann durchs Menü klicken. Lampen ausschalten durch ID senden usw. usw.
Hab mom nix weiter da außer den Tacho. und die ansteuerung muss auch so gehen....
hmmm
Nach oben
axmax
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag12-10-2010, 14:10    Titel: Re: Golf V Kombi auf´m Tisch Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, weiter hier.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tacho auf dem Tisch Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Wie sehen eure Tisch Stationen so aus ? CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge A3 Tacho zusammen mit Audi Chorus am Tisch CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge VW ABS Kombi Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.