RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. eLearning CAN-Bus und Elektronik.

Tacho auf dem Tisch


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag18-05-2010, 18:48    Titel: Tacho auf dem Tisch Antworten mit Zitat

Gut nun ist es doch soweit, und ich hab nen tacho auf dem Tisch. jedoch bekomme ich ihn nicht an. Habe 2 mal KL30 und 2x Kl. 31 keine Klemme 15. dafür aber 1xCan-h 1x CAN-l und 1xCAN Wakeup. Was muß ich denn auf den Wakeup geben?5V sollte doch gehen oder?

Danke
Nach oben
Snooky

Avatar-Snooky

CAN Hacker seit: 18.04.2010
Beiträge: 18
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag06-06-2010, 20:54    Titel: Re: Tacho auf dem Tisch Antworten mit Zitat

Ich hab mal was gelesen das da 12V aufzulegen sind, aber ob das genug ist, sind nicht noch Id´s vom Zündschloss und mehr nötig ...
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-06-2010, 17:07    Titel: Re: Tacho auf dem Tisch Antworten mit Zitat

Hba es schonm gelöst. Was bei 6V reichen.

Die ID´s fürs zündschloß kommen über den CAN selber icon_wink.gif
Nach oben
Snooky

Avatar-Snooky

CAN Hacker seit: 18.04.2010
Beiträge: 18
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-06-2010, 22:40    Titel: Re: Tacho auf dem Tisch Antworten mit Zitat

Ich meinte schon das Du die Telegramme via Can schicken musst icon_smile.gif
Dann hast Du das Kombi zum Laufen gebracht, super, was genau hast Du denn eigentlich vor ?
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag09-06-2010, 16:16    Titel: Re: Tacho auf dem Tisch Antworten mit Zitat

ja kalr, aber den Wakeup musste ich gesondert mit 5v Belegen. ist ein einzelner Pin.
Habe an dem tacho was geänmdert und wollte ihn nicht immer ans auto stecken. Nur um die fehlermeldungen weg zu drücken muss ich was auf dem CAN Senden.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A3 Tacho zusammen mit Audi Chorus am Tisch CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Golf V Kombi auf´m Tisch Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Wie sehen eure Tisch Stationen so aus ? CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Tacho Can Motor CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.