RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

CAN-Bus-Kollision-Symulation: ... 307cc - Eco-Mode Problem


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
Veco
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag24-06-2006, 15:02    Titel: CAN-Bus-Kollision-Symulation: ... 307cc - Eco-Mode Problem Antworten mit Zitat

Hallo an Forum,
Peugeot 307cc, nach 30 Minuten bei AUSGESCHALTETEM MOTOR wird über Eco-Mode auch das Radio zwangsabgeschaltet, vermutlich durch BSI-Anweisung per Can-Bus. DAS ÄRGERT !!! - keiner hat eine Lösung gefunden...

...oder doch?

Frage: kann ich durch 'Kollision-Symulation am CAN-Bus' (indem ich das Bus dauer-'dominant' per Schalter 'belege') die mögliche BSI-Anweisung an Radio unterdrücken? Ich habe mich noch nicht getraut es auszuprobieren - was sagen die Spezis?

Natürlich muss ich dafür sorgen, daß diese 'Funktion' nur bei Schlüsselstellung '0' (ohne Schlüssel) überhaupt möglich ist... Wenn das Auto parkt, das Schüssel ist abgezogen (Kinder im Auto)
hat das BSI sowieso kaum andere Aufgaben - es überwacht die 30 Minuten und setzt das Eco-Modus um mich zu Ärgern... oder? Ist doch mein Ding, ob ich mein Akku leermache mit eingeschaltetem Radio...

Wie erkenne (messe mit DMM) ich Can-Low und Can-High ? Weche Potentiale kann ich hier erwarten? Wie soll ich am besten die 'dominant' symulieren (Diode? Widerstand? ...) ohne was kaputzumachen? Würde auch BSI die Bus-Kollision akzeptieren und abwarten bis Bus wieder frei ist?

Mit Hofnung... schöne Grüsse an Alle! (Klasse Forum hier!)
Veco
Nach oben
Veco
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag04-07-2006, 10:23    Titel: Re: CAN-Bus-Kollision-Symulation: ... 307cc - Eco-Mode Probl Antworten mit Zitat


Mit Hofnung... schöne Grüsse an Alle! (Klasse Forum hier!)
Veco

...nur schade, daß es keiner antwortet.

icon_sad.gif Veco...


Zuletzt bearbeitet am 05-02-2012, 22:44, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Mictronics
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag05-07-2006, 12:11    Titel: CAN-Bus-Kollision-Symulation: ... 307cc - Eco-Mode Problem Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, weiter hier.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge was brauche ich um RNS-E in den TV-Mode zu vesetzen? Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Problem mit RKS+CAN CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Keine neuen Beiträge Volvo - CAN-Navi-Problem: Wer traut sich? Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Audi RNSD tauschen gegen CarPC FIS Problem Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.