RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Renault Espace IV (JK) Phase 1 (07-08-2006, 8:35)


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
Stefan D
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag07-08-2006, 8:35    Titel: Renault Espace IV (JK) Phase 1 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan und ich habe mir das Interface von fuchs gekauft. Inzwischen habe ich SW und HW am Fahrzeug zum Laufen gebracht und folgendes herausgefunden:

Fahrzeug: Renault Espace IV (JK) Phase 1 - Privilege, EZ 07/04

Diagnose-CAN: (ich weiß nicht, ob noch ein Gateway zum Motor-CAN dazwischen ist, oder der dierekt herausgeführt wurde.)
Fundort: OBD2-(Diagnose)-Stecker: (Klappe zwischen den Vordersitzen)
Diagnosestecker
Pin 6: CAN-H
Pin 14: CAN-L
Busgeschwindigkeit: 250 kBit/s

Innenraum/Multimedia-CAN: (Verbinding Radio-Display-Lenkradfernbedienung ggf. NAVI?)
Fundort: Radio im Kofferraum, roter 30-poliger Stecker:
roter Stecker
Pin 1: CAN-H
Pin 2: CAN-L
Busgeschwindigkeit: 500 kBit/s

Wenn ich weiter Infos herausbekommen habe, so stelle ich sie in die entsprechenden Kategorien ein.

Gruß,
Stefan
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Renault Espace IV (JK) Phase 1 Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Espace IV - inneres Leben Motor CAN
Keine neuen Beiträge CAN-BUS Renault Megane 3 Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Renault Scenic 2002 Diagnose CAN
Gehe zu: