RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Renault Espace IV (JK) Phase 1


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
Stefan D
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag07-08-2006, 9:12    Titel: Renault Espace IV (JK) Phase 1 Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meinem Renault Espace IV (2004) vebintet der Innenraum/Multimedia-CAN das Radio (im Kofferraum) mit dem (Multifunktions-)Display und der Lenkradfernbedienung. Ich habe den Bus am Radio im Kofferraum, roter 30-poliger Stecker (Pin 1: CAN-H; Pin 2: CAN-L) abgegriffen:

Es liegen ID's für die Lenkradfernbedienung und für die Textanzeige am Display an.
Als ersten Erfolg konnte ich einen Text (statt Sendername) am Multifunktionsdisplay ausgeben (Dank an fuchs für die tolle Software!):

http://espace.dentro.info/can/jpg/MFD_JK1_Stefan.jpg

Gruß,
Stefan
Nach oben
Stefan D
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag29-08-2006, 14:19    Titel: Renault Espace IV (JK) Phase 1 Antworten mit Zitat

Egal - auf jeden Fall habe ich meine ersten Ergebnisse auf

http://espace.dentro.info/can/

aufgelistet und werde die Seite weiterpflegen!

Gruß,
Stefan


Zuletzt bearbeitet am 01-07-2011, 17:55, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Renault Espace IV (JK) Phase 1 Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Espace IV - inneres Leben Motor CAN
Keine neuen Beiträge CAN-BUS Renault Megane 3 Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Renault Scenic 2002 Diagnose CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.