RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. eLearning CAN-Bus und Elektronik.

tachosignal probleme


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Autor Nachricht
kini



CAN Hacker seit: 22.07.2012
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag22-07-2012, 23:23    Titel: tachosignal probleme Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin aktuell dabei meinen Citroen Xantia Umzubauen auf den 2,2 hdi aus einem Citroen C5.
Ich übernehme aus dem C5 auch das Kombiinstrument usw.
Da der Xantia Zentral Hydraulik hat und keine Bremsflüssigkeit kann ich den abs Block aus dem C5 nicht nutzen, somit fehlt mir das Tacho signal.
Bis dahin habe ich kein problem icon_smile.gif der Motor läuft inzwischen ohne Probleme.
In den Schaltplänen vom xsara hab ich entdeckt das dort das gleiche msg verbaut ist und es dort einen analogen Tacho eingang besitzt, gut dachte ich Problem gelöst leider nicht hab es heut ausprobiert das msg erkennt das Geschwindigkeits Signal aber leitet es nicht weiter an den Tacho .

nun meine frage gibt es einen canbus Adapter der mir das analoge Geschwindigkeits Signal in ein canbus kompatibles umwandelt?

Am besten währe dann auch gleich ein Anschluss für die abs kontroll leuchte

vielen dank im vorraus

Gruß Eric
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.