RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Hilfe bei Automatik Getriebe Can-Bus beim VW-Passat


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Autor Nachricht
GCamjose



CAN Hacker seit: 20.10.2012
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag21-10-2012, 0:45    Titel: Hilfe bei Automatik Getriebe Can-Bus beim VW-Passat Antworten mit Zitat

Guten Abend an alle und auf diesem Wege ein Herzliches Hallo.Wollte mich gleich mal vorstellen,komme aus dem schönen Celle bei Hannover und hoffe ein wenig Hilfe unter die Arme zu bekommen.
Mein Ziel ist es beim VW Passat 3BG BJ2001 2,5 V6 tdi mit Allrad- und 5 Gang Automatik TipTronic den Daten Verkehr also Can-Bus Botschaften zwischen Motor und Getriebe zu entschlüsseln bzw. raus zu finden was alles an das Getriebe gesendet und angesprochen wird.
Bin auf diesem Gebiet total unerfahren und hoffe jemand von euch kann sich paar Minuten nehmen und mir sagen was ich da alles brauch für, und wie ich an das Ziel von mir komme.
Bedanke mich im Vorfeld bei euch und wünsche noch ein tolles Wochenende!!







MFG Jose
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 538
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag08-07-2014, 19:20    Titel: Hilfe bei Automatik Getriebe Can-Bus beim VW-Passat Antworten mit Zitat

NUR Automatiksteuergerät mit Strom versorgen und schauen, was auf dem Bus gesendet wird?

Dann kann man sich die IDs merken und schauen was im Fahrbetrieb passiert.

Die Pinbelegungen musst Du Dir im Elsawin vom icon_smile.gif heraussuchen lassen oder googeln.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface


Zuletzt bearbeitet am 09-07-2014, 12:44, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Audi A6 4B von Automatik > Schalter umgerüstet CAN-Smalltalk, CAN-News, Smalltalk
Keine neuen Beiträge Can Controller für DSG Getriebe Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Keine neuen Beiträge DSG Getriebe (DQ250) CAN Anbindung Motor CAN
Keine neuen Beiträge Can ID Geschwindigkeitssignal DSG Getriebe DQ250 Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.