RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. eLearning CAN-Bus und Elektronik.

Can Controller für DSG Getriebe


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Mikrocontroller und Elektronik: Programmierung
Autor Nachricht
Can_DQ500_VRT



CAN Hacker seit: 12.08.2016
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag13-08-2016, 0:03    Titel: Can Controller für DSG Getriebe Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen weil ich eher der technische Schrauber bin jetzt aber Elektrik Hilfe benötige.

Wie die Überschrift zeigt möchte ich ein DSG Getriebe in ein Fahrzeug ohne CANbus einbauen deshalb wird ein StG benötigt. Ist sowas zu realisieren ?
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 450
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag13-08-2016, 13:11    Titel: Can Controller für DSG Getriebe Antworten mit Zitat

Hi,

im Wesentlichen sprechen sich das Motorsteuergerät und das Steuergerät vom DSG über CAN ab, was jeweils zu tun ist.
Ohne entsprechendes Motorsteuergerät und damit Motor sehe ich das Vorhaben als chancenlos.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN kaufen: CAN-USB Interface
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Can_DQ500_VRT



CAN Hacker seit: 12.08.2016
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag13-08-2016, 15:31    Titel: Can Controller für DSG Getriebe Antworten mit Zitat

Hi Rainer es muss doch möglich sein die Signale der vorhandenen Systeme zu wandeln und übers Gateway auf das high Bus system zubekommen. Drehzahl und Geschwindigkeit könnte man die induktiv Geber gegen Sensoren aus dem neueren Fahrzeug tauschen um die Signale zu bekommen. Die Schalttypologie des Getriebe ist ja auch erfahrbar. Aber das Zusammenspiel steht noch in Frage.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Komo



CAN Hacker seit: 15.12.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag15-12-2016, 12:51    Titel: Can DSG Antworten mit Zitat

Hallo,

hat sich aus dem Projekt etwas ergeben ? Suchen auch nach einer solchen Lösung

Gruß
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Can_DQ500_VRT



CAN Hacker seit: 12.08.2016
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag15-12-2016, 12:53    Titel: Can Controller für DSG Getriebe Antworten mit Zitat

Hi,

Nein gibt keine Lösung außer man fährt mit'n Golf 4 R32 mit der ME.....
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Mikrocontroller und Elektronik: Programmierung
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DSG Getriebe (DQ250) CAN Anbindung Motor CAN
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Automatik Getriebe Can-Bus beim VW-Passat Motor CAN
Keine neuen Beiträge CAN Controller, Transeiver CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge CAN Bus Controller bauen Mikrocontroller und Elektronik: Programmierung
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.