RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Fehlerbild Motor- CAN


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Autor Nachricht
AlTB



CAN Hacker seit: 13.06.2017
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag14-06-2017, 13:47    Titel: Fehlerbild Motor- CAN Antworten mit Zitat

Moin,

hoffentlich bin ich hier im richtigen Forumteil.

Ich beschäftige mich seit kurzem (gezwungenermaßen) mit der CAN, da mein Kfz (Jeep Grand Cherokee 3.6 2014) Probleme macht.
Es gibt verschiedene DTCs welche aus dem Bereich CAN kommen, wie Radio CAN down oder CAN down, usw.

Wenn ich mir mit dem DSO am OBD- Stecker (am Sternstecker sieht es für alle Leitungen genauso aus) mal die Signale ansehe verstehe ich wie es zu diesen DTCs kommt.
Nur, richtig schlau werde ich aus dem Fehlerbild nicht.
Die unterschiedliche Amplitude von CAN low bei laufendem Motor für einen Datenblock sind mir schwer verständlich.
Bei Zündung an scheint alles ok.

Es geht mir erstmal darum das Fehlerbild zu verstehen, dann könnte man vermuten:
- Kabelproblem
- Steckerproblem
- Modul defekt
und an die Suche gehen.

Ich vermute ein defektes Modul, da die unterschiedliche Amplitude immer für ein Datenblock vorkommt.
Ein CAN low Widerstandsproblem (Kabel / Stecker) würde ich da nicht vermuten.

Habt Ihr so ein Fehlerbild schonmal gesehen?

Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus

Beste Grüße aus der Stadt mit dem Millionengrab- Wahrzeichen.

Andreas



Du bist nicht berechtigt diese Datei(en) zu sehen, logge Dich ein bzw. registriere Dich für erweiterte Rechte oder Status-Updates.

Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf IV Motor CAN Motor CAN
Keine neuen Beiträge Motor Subcan Motor CAN
Keine neuen Beiträge Audi A6 4G Motor-CAN IDs? Motor CAN
Keine neuen Beiträge Motor CAN-Bus Daten lesen CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.