Autor |
Nachricht |
spookie Gast
Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support
|
07-05-2018, 16:33 Titel: Audi S4 B5 Vor-Facelift 9/98, Bremsdruck / Bremspedal |
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem/Anliegen und bitte um eure Hilfe:
Bei o.g. Auto benötige ich Informationen zum Bremsdruck (alternativ Bremspedalstellung) und zum eingelegten Gang, um diese mittels VBOX (Racelogic Video-Datalogger) sichtbar zu machen. Weiss jemand, ob diese Info via CAN abgreifbar sind bzw. gibt es für das Fzg eine entsprechende DBC-Datei? Welche weiteren Infos an euch sind erforderlich, um diese Frage zu beantworten?
Vielen Dank vorab!
|
|
Nach oben |
|
 |
CAN-Diagnose Administrator

CAN Hacker seit: 07.06.2011 Beiträge: 445 Karma: +17 / -0 Wohnort: Ländle
|
07-05-2018, 20:21 Titel: Audi S4 B5 Vor-Facelift 9/98, Bremsdruck / Bremspedal |
|
|
Hallo,
ich fürchte den Bremsdruck gibt es be dem Auto auf keinem CAN, wenn doch kann man dies mit der Message-Changes Ansicht von KCANMonitor sehr schnell feststellen, wenn man auf die Bremse tritt.
Der Bremspedalschalter sollte auf dem CAN-Antrieb zu finden sein.
Gang: eher nicht, evtl. bei einem Automatikgetriebe. Der Gang lässt sich ansonsten sehr leicht aus dem Verhältnis Geschwindigkeit/Motordrehzahl bestimmen.
Viele Grüsse, Rainer
Beschreibung: |
Die Bedeutung von Bytes in CAN-Nachrichten aufspüren mit KCANMonitor und der Message Changes Ansicht.
Wenn man das Bremspedal drückt, sieht man direkt welches Byte in welcher Nachricht sich wie ändert. |
|
Dateigröße: |
164,83 KB |
Angeschaut: |
366 mal |

|
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN kaufen: CAN-USB Tool
Zuletzt bearbeitet am 08-05-2018, 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
spookie Gast
Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support
|
10-05-2018, 13:32 Titel: Audi S4 B5 Vor-Facelift 9/98, Bremsdruck / Bremspedal |
|
|
Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, weiter hier.
|
|
Nach oben |
|
 |