CAN Hacker seit: 10.02.2018 Beiträge: 5 Karma: +1 / -0
Premium Support
30-01-2022, 11:14 Titel: KCANMonitor - Speichern v. Logs und senden von Messages
Hallo!
Ich habe zwei Fragen und über die Suche hier im Forum keine Antwort darauf gefunden.
1.) Ich habe am CAN-Bus geloggt und im Trace + Monitor eine vielzahl von Nachrichten. Diese möchte ich abspeichern, wähle dazu File, Save as und dann wird eine Datei erzeugt. Diese Datei ist allerdingds nur 1kB groß und der Inhalt recht überschaubar. Wenn ich die Datei öffne, dann öffnet sich das Trace+Monitor Fenster, aber ohne Inhalt.
Ist es nicht möglich Logs zu speichern?
2.) Wenn das Speichern von Logs funktioniert, kann man diese 1:1 auf den Bus schicken oder muss ich jede Nachricht einzeln unter "Send + Replay" eingeben?
Gruß
Christian
Zuletzt bearbeitet am 30-01-2022, 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet.
30-01-2022, 13:43 Titel: KCANMonitor - Speichern v. Logs und senden von Messages
Hallo Christian,
mit KCANMonitor kannst Du 2 Arten von Dateien laden und speichern:
- die jeweiligen Verbindungseinstellungen
- aufgezeichnete CAN-Logs
Die aufgezeichneten CAN-Logs sind simple Textdateien, Du kannst sie mit jedem Texteditor ansehen.
Diese Textdateien kannst Du im Fenster zum Senden von Nachrichten importieren. Du musst also nicht jede zu sendende Nachricht neu erstellen.
CAN Hacker seit: 10.02.2018 Beiträge: 5 Karma: +1 / -0
Premium Support
30-01-2022, 18:30 Titel: KCANMonitor - Speichern v. Logs und senden von Messages
Der Button war vorhin noch nicht da
Manchmal kann es doch so einfach sein. Ich habe diese Buttons völlig ignoriert, da mich die Diskette und das Menü File->Save so angelacht haben.
speichern.jpg
Beschreibung:
KCANMonitor - Speichern v. Logs und senden von Messages