RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Volvo V70II BJ 2002 kein connect zu Can bus


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Autor Nachricht
Lutz-V70



CAN Hacker seit: 02.11.2022
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Solingen

Premium Support

Beitrag03-11-2022, 15:37    Titel: Volvo V70II BJ 2002 kein connect zu Can bus Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

auf einem Win 7 Rechner habe ich RKS&Can incl. USB-Treiber installiert. Leitung am OBDII angesteckt, Com 8 ist vorhanden und nach dem Connect wird in der Fußzeile eine Spannung von ca 11V angezeigt, RX TX bleiben ruhig. Habe das mit allen vorgegebenen Bitraten durchprobiert, kein Ergebnis. Welche Ursache kann das haben?
Wie kann man feststellen, ob die Software freigeschaltet ist? Habe ich nach Anleitung gemacht, aber....

mfg
Lutz-V70
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 538
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag06-11-2022, 20:47    Titel: Volvo V70II BJ 2002 kein connect zu Can bus Antworten mit Zitat

Hi,

KCANMonitor verwendet den virtuellen Com-Port gar nicht. Das RKS+CAN schaltet KCANMonitor, KOBD2Check und KDataScope frei. Wenn eine Spannung angezeigt wird, funktioniert die Verbindung zum Interface sicher, sonst könnte die Software ja gar nicht nach der Spannung fragen. icon_wink.gif

Vermutlich liegen bei Deinem Volvo ausser dem Diagnose-CAN keine anderen Busse auf dem OBD-2 Stecker. Das ist bei den meisten Autos so.

Siehe:
https://www.canhack.de/viewtopic.php?t=13

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface


Zuletzt bearbeitet am 06-11-2022, 20:48, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Volvo - CAN-Navi-Problem: Wer traut sich? Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge CAN vorhanden, wenn kein CAN an OBD? CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Am Tacho Komfort CAN kein Connect möglich Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Renault Scenic 2002 Diagnose CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.