Servus !
Ich bin (leider) ein Newbie in Sachen CAN/Atmel/MCU's usw. hätte aber eine ganz simple Geschichte vor:
Ich bin auf der Suche nach einer programmierbaren CAN-Box.
D.h. ich lege z.B. den Rückwärtsgang ein, die Box registriert das und schaltet automatisch via CAN mein RNS-E auf TV (Rückfahrkamera z.B.).
Oder ich drücke Lautstärke hoch/hoch/runter/runter am Lenkrad, die CAN-Box raffts und öffnet den Kofferraum.
Oder ich habe noch unbenutzte Tasten vom einer, am CAN-Bus hängenden, Navigation übrig, diese sind seit einem Umbau meines A4's unbelegt, senden aber noch brav auf den entsprechenden ID wenn ich diese betätige, nun möchte ich die gesendeten Daten in der Box abfangen, umwandeln und erneut versenden d.h. aus Message 12345 auf ID 1234 wird Message 0001 auf ID 441 usw.
Hat jemand zufällig irgendwo sowas schonmal gesehen oder kann mir einen Tip geben wo ich dazu eine Anleitung finde ? Ich bastel mir sowas in Form eines Atmel's mit MCU usw. auch gerne selbst, nur würd ich eine Art How-To/Tutorial benötigen mit entsprechenden Platinen Layouts usw. Zumindest ein Tip über ne grobe Schaltung die sowas kann würd mir im Prinzip schon reichen, das Ding soll nix dolles können, nur lesen, verstehen und senden
Das Programmieren werde ich hinkriegen, nachdem ich bereits Erfahrungen mit C(++) habe, denke ich
Wenn jemand sowas bereits kommerziell gemacht hat und verkaufen möchte, kann er mir auch gerne eine PM senden sofern
ich das Board bzw. die CPU für meine Zwecke entsprechend umprogrammieren kann.
Thx