RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Analog auf Can Adapter für Temperaturanzeige im Audi S8


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Autor Nachricht
Manekin
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag15-09-2010, 2:10    Titel: Analog auf Can Adapter für Temperaturanzeige im Audi S8 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier und habe leider nicht viel Ahnung von CAN BUS.

Mein Problem ist folgendes.
Ich habe in meinen 96er Audi S8 ein Navi Plus eingebaut. Das läuft auch alles bestens.
Allerdings musste ich meine Mittelkonsole auf Doppeldin umbauen. Was zur Folge hatte das ich das vom Facelift nehmen muss da das vom vorgänger Modell nicht zu bekommen ist.
Also musste ich das Klimabedienteil und alle Schalter mit übernehmen. Die Stecker von den Schaltern passen natürlich auch nicht. Die kann ich aber mittels Raileis anschließen.
Beim Klimabedienteil passen zum Glück alles Stecker und die Funktion ist auch nicht beeinträchtigt. Bis auf eine und zwar die des Klimakompressors.
Ich habe festgestellt das die Außentemperaturanzeige im Kombiinstrument nur einmal beim einschalten der Zündung kurz -26°C anzeigt und dann ausgeht.
Da der Klimakompressor ab -6°C abwärts, abgeschaltet wird vom Klimabedienteil, kann der also nicht funktionieren.
Nun habe ich die Schaltpläne beider Bedienteile (also von meinen original verbauten und das vom Facelift) studiert. Ich habe festgestellt das das neue was ich verbauen will CAN Bus hat und mein altes nicht.
Ebenso ist beim neuen der Geber für Außentemperatur nicht mehr vorhanden im Schaltplan. Daraus schließe ich das sich das Bedinteil den Wert für Außentemperatur über CAN Bus holt.

Nun zu meiner Idee:
Ist es möglich einen Wandler zu bauen der das Analoge Signal vom
Kabelbaum als CAN Bus Signal ind Bedienteil einspeißt?
Mann kann ja auch einen neuen Geber verbauen. Habe bei Google, Temperatursensoren mit CAN Bus gefunden.
Die lassen sich Programmieren.
Hab nur nicht viel ahnung vom Programmieren.

Das nächste Problem ist das ich kein Fahrzeug habe anhand dem man die Daten von dem Geber mitschreiben kann.
Ich hätte einen A6 mit CAN BUS. Nur weis nicht ob die Daten dort identisch sind.

Ich hoffe vielleicht hat einer eine Idee oder kann mir irgendwie helfen.
Bin über jeden Rat dankbar.

MfG Markus
Nach oben
 
Manekin
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-09-2010, 17:51    Titel: Re: Analog auf Can Adapter für Temperaturanzeige im Audi S8 Antworten mit Zitat

Hat denn keiner eine Idee???
Nach oben
 
comtom
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag26-09-2010, 8:41    Titel: Re: Analog auf Can Adapter für Temperaturanzeige im Audi S8 Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, weiter hier.


Zuletzt bearbeitet am 31-05-2012, 22:06, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Rückfahrsignal am Audi A5 von Analog ins CAN Bus einspeisen CAN-News, CAN-Smalltalk, Ontopic
Keine neuen Beiträge Analog auf CAN CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Analog auf CAN in BMW CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Multifunktionales Steuergerät Analog --> CAN CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.