RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Analog auf CAN in BMW


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sany
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag02-10-2007, 4:44    Titel: Analog auf CAN in BMW Antworten mit Zitat

Hallöchen,

Möchte mich mal hier als neuer User vorstellen, mit einem etwas ungewöhnlichem Tuning Projekt für meinen BMW E36 24V Bj 92.

Und zwar, ich möchte einen neuen Tacho in mein Auto einbauen zur wahl steht mir aktuell ein CAN Tacho eines Audi A3 mit Maxidot oder von einem Unfallwagen aus einem BMW Bj 2006 sehr neuer Tacho...

Nun da Ich schonmal einen Audi A3 8P TDI gefahren bin und schon so einiges am Can-Gateway dort gewerkelt habe und somit auch paar Grundkenntnisse mit bringe, dachte ich mir nehm ich den Audi, da ich nicht weiß ob BMW überhaupt CAN einsetzt oder nur ODB?

Lustig fande Ich, das der Audi A3 Tacho fast exakt in meinen BMW reinpasst... Ich weiß bereits welche Signale ich von meinem BMW Stecke wo abgreifen muss (Analog)

Gibt es ne Möglichkeit oder bereits Projekte für solch eine Lösung? Denke da an eine Atmel oder PIC Schaltung?

Was sagt ihr dazu?

Liebe grüße
Sany.
Nach oben
 
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag02-10-2007, 11:31    Titel: Re: Analog auf CAN in BMW Antworten mit Zitat

Hallöchen,
Nun da Ich schonmal einen Audi A3 8P TDI gefahren bin und schon so einiges am Can-Gateway dort gewerkelt habe und somit auch paar Grundkenntnisse mit bringe, dachte ich mir nehm ich den Audi, da ich nicht weiß ob BMW überhaupt CAN einsetzt oder nur ODB?


Was hast den an einen CAN-Gateway gross gemacht ausser vielleicht mit VAG COM eine Codiereung geändert?


Ich kenn mich mit BMW nicht aus aber was ist ODB? Unter der Windowswelt verstehr ich da eine Datenbankschnittstelle unter der Autowelt könntest vielleicht das mit OBD verwechselt haben, was aber eigendlich nicht zum ständigen Datenaustausch zwischen Steuergeräten gedacht ist sondern für Diagnose.

Wieweit kennst du den dich mit CAN wirklich aus? Du weisst wie eine CAN Message aufgebaut ist? Ich frag jetzt so blöd, damit ich weiss wie ich es dir am besten erklären kann.

Gruss
Markus


Zuletzt bearbeitet am 27-01-2012, 12:38, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
 
Sany
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag04-10-2007, 9:32    Titel: Re: Analog auf CAN in BMW Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Analog auf CAN CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Multifunktionales Steuergerät Analog --> CAN CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Rückfahrsignal am Audi A5 von Analog ins CAN Bus einspeisen CAN-News, CAN-Smalltalk, Ontopic
Keine neuen Beiträge Analog auf Can Adapter für Temperaturanzeige im Audi S8 CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.