RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Programmierbarer CAN Adapter mit analog Ausgang


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
goofy36
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-10-2006, 3:34    Titel: Programmierbarer CAN Adapter mit analog Ausgang Antworten mit Zitat

Hallo

bin neu hier und wollte eigentlich nur mein Motorrad tunen!
Also Computer gekauft um die Einspritzung und die Zuendung
veraender zu koennen. Aber wie bekomme ich ein Feedback um zu sehen was ich mache? Da stolperte ich ueber den CAN Bus an dem
Motorrad icon_smile.gif. Kann ja nicht so teuer sein sich die Sensordaten vom CAN Bus zu holen und weiter zu verarbeiten. Nun suche ich und
suche ich aber eine bezahlbare Loesung hab ich nicht gefunden icon_sad.gif.
Dazu kommt noch das ich nicht weiss was fuer einen Adapter ich benoetige? Gibt es ein CAN BUs Adapter der alle Standarts kann?
Gibt es einen bezahlbaren CAN Bus Adapter der die CAN Signale
in 0 - 5V ausgeben kann? Den einzigen den ich gefunden habe soll
bei 4 Ausgaengen $800 kosten icon_sad.gif. Waehre das nicht mal was als Projekt ???

Gruss Gordon
Nach oben
 
vespadriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-10-2006, 8:39    Titel: Programmierbarer CAN Adapter mit analog Ausgang Antworten mit Zitat

Hi goofy,
ich habe dich schon im chiptuningforum gesehen, also auch hier wilkommen. (Nein ich bin kein chiptuner! icon_biggrin.gif

Warum möchtest du denn einzelne Nachrichten in 0-5 Volt wandeln? Wie ich dich verstanden hatte wolltest du doch eh nen Laptop in die Satteltasche stecken und dann kanst du doch per USB alles loggen was auf dem CAN-Bus los ist. Dann kannst du hinterher in aller ruhe die ID's die du erhenst auswerten und falls du später noch neue identifizierst die auch noch nachträglich aufwerten.

Der hier angebotene Adapter vom Fuchs ( http://www.canhack.de/viewtopic.php?t=24 ) kann an sich alle möglichen und unmöglichen High-Speed CAN Geschwindigkeiten. Damit solltest du deinen Motor CAN (und der interessiert dich ja) mitloggen können. Du solltest schon wissen welche Geschwindigkeit der Bus bei dir hat (kann man evtl mit nem Oszi messen?) und dann etwas Zeit einplanen um die einzelnen ID's zu identifizieren. Es sei denn du findest jemanden der sie dir verrät icon_wink.gif

Viel Glück

Sebastian

(Ach ja ist ziemlich ruhig hier dieses Forum, also nicht wundern)


Zuletzt bearbeitet am 09-02-2012, 18:00, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
 
goofy36
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-10-2006, 11:29    Titel: Programmierbarer CAN Adapter mit analog Ausgang Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Can signal nach analog und andersherum. Mikrocontroller und Elektronik: Programmierung
Keine neuen Beiträge Was geht mit dem Can USB Adapter ? Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge CAN-USB Adapter Pufferverwaltung Mikrocontroller und Elektronik: Programmierung
Keine neuen Beiträge CAN-Adapter anschließen... CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.