RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Beim Einstecken in den USB-Port wird CAN blockiert


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN Softwaretools und Software
Autor Nachricht
vespadriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag18-09-2006, 11:22    Titel: Beim Einstecken in den USB-Port wird CAN blockiert Antworten mit Zitat

Moin moin,
heute morgen habe ich aus meinem Smart nen Weinachtsbaum gemacht...
Ich habe bei laufendem Motor erst den Adapter an den CAN-Bus angeschlossen, alles noch ok. Dann habe ich den USB-Anschluss eingesteckt und augenblicklich fiel scheinbar der CAN-Bus komplett aus (Antrieb) was mein Auto mit einem kompletten Ausfall aller (Analog)Anzeigen und wildem leuchten alles Lampen quitierte. NAch dem Trennen des Busses war wieder alles ok.
Ich habe es später noch einmal probiert bei gleichem Ergebniss.
Dann habe ich den Motor aus gemacht, erst den CAN-Bus verbunden, USB verbunden geschaut das die Software auch korrekt arbeitet und dann den Wagen gestartet und alles lief ordnunggemäß. Sogar CAN-Hacker disconnecten und USB trennen und wieder anstecken und wieder connecten bei laufendem Motor funktionierte...
Habe ich den Adapter bei ersten Versuch auf dem falschen Fuß erwischt? Normalerweise sollte er sich doch recht passiv verhalten bis er andere Anweisung bekommt.

Ich werde die Sache nochmal näher testen und schaun ob es die Ausnahme war.

Sebastian
Nach oben
vespadriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag19-09-2006, 9:42    Titel: Beim Einstecken in den USB-Port wird CAN blockiert Antworten mit Zitat

So, heute morgen habe ich die Fehlercodes wieder gelöscht (gut wenn man noch ein OBD-Interface hat) und konnte den Fehler bei bestem Willen nicht noch einmal auslösen. Evtl hatte das Interface nen schlechten Montag erwischt. Vermutlich war es noch 'maulig' von meinen Versuchen andere Software als den CAN-Hacker drauf los zu lassen.

Ansonsten bin ich und andere fleißig am ID's sammeln und identifizieren.

Klasse Interface und schöne Software!

Sebastian
Nach oben
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 539
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag01-12-2014, 21:39    Titel: Beim Einstecken in den USB-Port wird CAN blockiert Antworten mit Zitat

Einfach das RKS+CAN verwenden... das funktioniert.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface


Zuletzt bearbeitet am 22-05-2015, 20:32, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN Softwaretools und Software
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Baud für virtuellen Com Port CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Keine neuen Beiträge Wichtige Frage zum CAN am OBD2 Port CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge KFZ Komfort CAN Bus wie/wo wird Terminiert CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Welcher CAN-Bus wird im Golf5 verwendet? CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.