CANhack.de CAN-Interface RKS+CAN
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Can-Bus Fehler eliminieren

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 CANhack.de - Index » CAN Bus General
Author Message
ComboX12

Free account, no CAN development support

Post16-01-2018, 18:39    Subject: Can-Bus Fehler eliminieren Translating...

[Translating...]

Guten Tag. Ich bin neu hier und habe eine Frage . Ich habe mir in meinem Opel Combo Bj.15 ein Android Radio eingebaut . Folgendes Problem besteht: die Km Anzeige blinkt = Canbus Fehler . Die Lenkradfernbedienung funktioniert nur unregelmäßig! Beim Tür öffnen , und beim verriegeln mit Fernbedienung geht das Radio kurz An und danach wieder aus . Beim Zündung einschalten geht das Radio normal an . . Wie kann ich eventuell das Blinken der Km Anzeige beseitigen und kann dem C-B Adapter dauerhaft alle Funktionen beibringen . In der Werkstatt egal ob Opel oder Fiat gibt es keine Möglichkeit nur immer eine Rechnung 🤔😂. Gruß Andreas
Back to top Profile PM
postmann
CAN-Profi
CAN-Profi

CAN Support

Post19-01-2018, 20:18    Subject: Can-Bus Fehler eliminieren Translating...

[Translating...]

Wenn vor den Umbau des Radio alles funktioniert hat, lässt sich die Fehlerquelle eigentlich gut isolieren.

Das Radio verursacht offensichtlich Störungen auf dem Netzwerk. Die können entweder physisch sein (Terminierung, Baudrate, Busoff, usw.)oder der Dateninhalt ist nicht korrekt.

Hast du die Möglichkeit auf dem Bus zu messen ?
Back to top Profile PM
ComboX12

Free account, no CAN development support

Post19-01-2018, 20:25    Subject: Can-Bus Fehler eliminieren Translating...

[Translating...]

Leider habe ich diese Möglichkeit nicht. Aber heute hat sich das Radio einfach abgeschaltet . Keine Ahnung? Werde es wohl einschicken müssen. So ein Sch.....
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 CANhack.de - Index » CAN Bus General
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts C220 CDI Sportcoupé SRS Fehler Vehicle-specific Hardware and Pin Assignments
No new posts VB Programm Drehzahlsimulation Fehler CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
No new posts CAN-BUS Fehler? Bitte helft mir :(( Interior / Comfort CAN
No new posts Fehler bei Treiberinstallation Win7 gelöst CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.