CANhack.de CAN interfaccia RKS+CAN
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Nur eine CAN-ID - Hinweis auf Can-FD

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 CANhack.de - Indice » Sistema CAN-USB CANhack.de: RKS+CAN
Autore Messaggio
hannes

Supporto Premium

Messaggio08-01-2025, 22:17    Oggetto: Nur eine CAN-ID - Hinweis auf Can-FD Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Wir lesen seit Jahren bei Audi gewisse Daten am CAN-Antrieb und CAN-Komfort aus. Beim einem Modelljahr 2024 hab ich jetzt plötzlich nurmehr eine CAN-ID am CAN-Antrieb. Die wird auch als "Extended" angezeigt. An der Bitrate kann es nicht liegen, da ich alle durchprobiert habe.
Könnte es sein, dass Audi hier mittlerweile auf CAN-FD umgerüstet hat und es dadurch zu diesem Effekt kommt?
Torna su Profilo MP
postmann
CAN-Profi
CAN-Profi

Supporto CAN

CAN-Diagnose piace questo.
Messaggio10-01-2025, 18:37    Oggetto: Nur eine CAN-ID - Hinweis auf Can-FD Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Da der VW Konzern schon seit einer geraumen Zeit auf CAN FD umgestellt hat, ist es sehr wahrscheinlich, das auch Audi CAN FD verwendet. Also ja, Audi setzt bei den neueren Modellen CAN FD ein. Das du eine CAN 2.0 Botschaft siehst, ist normal.

Bei Mercedes z.B. wird die NM Botschaft auf dem CAN FD Netzwerken also CAN 2.0 Frame übertragen. Der CAN FD erlaubt einen Mischbetrieb.
Torna su Profilo MP

Valutazioni - Nur eine CAN-ID - Hinweis auf Can-FD

Valutazione media: 0,00 - valutazione peggiore: 0 - valutazione migliore: 0 - numero di valutazioni: 0 - Visualizza valutazioni

Non sei autorizzato a valutare questo argomento. Danke sagen
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 CANhack.de - Indice » Sistema CAN-USB CANhack.de: RKS+CAN
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Nur eine ID erkannt Sistema CAN-USB CANhack.de: RKS+CAN
Nessun nuovo messaggio Hab ich überhaupt eine Chance? Bus CAN Generale
Nessun nuovo messaggio Hallo und gleich eine Frage... Bus CAN Generale
Nessun nuovo messaggio Wir basteln uns eine KI - HowTo, 1. Wahrnehmung CAN Smalltalk, CAN News, Smalltalk
Vai a: