RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. eLearning CAN-Bus und Elektronik.

Drehzahlsignal TFSI ?? hilfe


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Autor Nachricht
Kneissl1982
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-03-2010, 16:33    Titel: Drehzahlsignal TFSI ?? hilfe Antworten mit Zitat

Hallo habe einen 2.0l tfsi im Golf 1 verbaut und wollte nun den Drehzahlmesser ansteuern da gibt es angeblich can-wandler die das signal in das alte um wandeln kann mir da jemand einen tip geben ??? oder gibt es das einfache 5v drehzahlsignal am motorsteuergerät wenn ja welcher pin wäre das ??denn dann könnte ich einen wandler besorgen der das auf mein benötigtes umwandelt .!.. danke
Nach oben
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag09-03-2010, 11:48    Titel: Re: Drehzahlsignal TFSI ?? hilfe Antworten mit Zitat

Das Motorsteuergerät bekommt vom ABS ein CAN Signal, uind ebenso auch der Tacho
Analoge Drehzahlsignale bekommt daher nur das ABS. So ist es in fast allen neuen Autos, daher wohl auch bei deinem Motor ;-)

hast du mal gegoogelt, ob jemand schon so einen Umsetzer Programmiert hat?
Nach oben
Kneissl1982
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag09-03-2010, 23:09    Titel: Re: Drehzahlsignal TFSI ?? hilfe Antworten mit Zitat

DAnke danke das Problem ist ich möchte meinen Drehzahlmesser anschließen !
Da brauch ich ein 5 V signal aus dem Motorsteuergerät mit der Drehzahl welcher PIN wäre das??
Oder gibt es ne andere möglichkeit die "MOTORDrehzahl" abzugreifen?
Nach oben
Maxx
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag10-03-2010, 12:59    Titel: Re: Drehzahlsignal TFSI ?? hilfe Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass du das ohne CAN <-> Analog Converter vergessen kannst.
Obs sowas fertig gibt ist fraglich.
Selbst bauen ist mit Sicherheit eine nennenswerte Herausforderung.

Gruß
Maxx
Nach oben
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag16-03-2010, 13:08    Titel: Re: Drehzahlsignal TFSI ?? hilfe Antworten mit Zitat

Wenn du es ganz Promitiv haben wllst kannste auch an die Zundleitungen gehen icon_wink.gif
oder?
Nach oben
Kneissl1982
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag01-06-2010, 13:14    Titel: Re: Drehzahlsignal TFSI ?? hilfe Antworten mit Zitat

Wo direkt ran gehen ?? Ich hatte mit einer Sperrdiode den Nockewellenpositionssenmsor abgegriffen hat super funktioniert nur leider hat er den sensor als fehler abgelegt und so sprang er nach kurzen fahren nicht wieder an !!! Noch jemand eine Idee ??
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Drehzahlsignal in Can Bus einspeisen? Motor CAN
Keine neuen Beiträge newbee braucht hilfe CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.