Autor |
Nachricht |
WAMA1 Gast
Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support
|
11-03-2010, 13:42 Titel: CAN Hilfe |
|
|
Hallo. Ich bin neui hier und zufällig auf das Forum gestoßen.
Ich habe ein paar Fragen wo mir sicher jemand weiterhelfen kann. Ich arbeite hauptberuflich in der Kfz Branche und möchte mich auf Can weiterbilden. Ich suche eine Gerät mit welchen ich die CAN Signale auslesen kann (Kein Oszi) und auf dem Laptop darstellen. z.B. schalte ich das Licht ein sehe ich welche Info das ist, abspeichern und dann selbst mit dem Laptop nochmals senden.
Kann mir da jemand helfen?
Was brauch ich alles?
Danke |
|
Nach oben |
|
|
Maxx Gast
|
12-03-2010, 20:47 Titel: Re: CAN Hilfe |
|
|
Hi!
Du brauchst z.B. ein CAN Interface mit Lawicel Protokoll und hier ausm Forum den CAN Hacker.
Es gibt auch noch anderes Equipment was aber u.U. teurer ist.
Gruß
Maxx |
|
Nach oben |
|
|
p.ostrich Gast
|
16-03-2010, 13:01 Titel: Re: CAN Hilfe |
|
|
ja genau. Wobei du Preislich schwer unter 100€ kommst. außer du baust etwas selber. aber selbst dafür gibt es einige Anleitungen. |
|
Nach oben |
|
|
wolverine99 Gast
|
23-03-2010, 15:12 Titel: Re: CAN Hilfe |
|
|
Hallo,
ich brauche eure Hilfe, Bitte!! Ich habe einen Golf 5 Bj 2008 mit MFA+ und MFL, verbaut war original ein RNS 300. Ich habe mir jetzt ein Audi RNS-E eingebaut. Das RNS-E ist auf A3 Codiert. Das RNS-E reagiert aufs Zündschloss aus und ein, Navigation usw geht alles. Aber es hat keine Beleuchtung, MFL geht nicht, und FIS auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit beide zu codieren das sie zusammenarbeiten oder kann man das Vergessen?? Danke |
|
Nach oben |
|
|
Pow3rus3r Gast
|
28-03-2010, 18:26 Titel: Re: CAN Hilfe |
|
|
Dein Golf arbeitet mit CAN TP 2.0. Das RNS-E nutz jedoch TP 1.6. Es gibt diverse Emulatoren/Converter, die du zwischenschalten kannst. Ich kenne das Problem von unserem T5 Bus (TP 1.6) in dem ein VW RNS510 (TP 2.0) verbaut wurde. Damit funktioniert die Beleuchtung usw, jedoch werden die FIS Anzeige nur Teilweise (keine Navipfeile) unterstützt. MFL soll damit mittlerweile wohl funktionieren. |
|
Nach oben |
|
|