RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. eLearning CAN-Bus und Elektronik.

CAN Hilfe


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Autor Nachricht
WAMA1
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-03-2010, 13:42    Titel: CAN Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo. Ich bin neui hier und zufällig auf das Forum gestoßen.
Ich habe ein paar Fragen wo mir sicher jemand weiterhelfen kann. Ich arbeite hauptberuflich in der Kfz Branche und möchte mich auf Can weiterbilden. Ich suche eine Gerät mit welchen ich die CAN Signale auslesen kann (Kein Oszi) und auf dem Laptop darstellen. z.B. schalte ich das Licht ein sehe ich welche Info das ist, abspeichern und dann selbst mit dem Laptop nochmals senden.
Kann mir da jemand helfen?
Was brauch ich alles?
Danke
Nach oben
Maxx
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag12-03-2010, 20:47    Titel: Re: CAN Hilfe Antworten mit Zitat

Hi!

Du brauchst z.B. ein CAN Interface mit Lawicel Protokoll und hier ausm Forum den CAN Hacker.
Es gibt auch noch anderes Equipment was aber u.U. teurer ist.

Gruß
Maxx
Nach oben
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag16-03-2010, 13:01    Titel: Re: CAN Hilfe Antworten mit Zitat

ja genau. Wobei du Preislich schwer unter 100€ kommst. außer du baust etwas selber. aber selbst dafür gibt es einige Anleitungen.
Nach oben
wolverine99
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag23-03-2010, 15:12    Titel: Re: CAN Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo,

ich brauche eure Hilfe, Bitte!! Ich habe einen Golf 5 Bj 2008 mit MFA+ und MFL, verbaut war original ein RNS 300. Ich habe mir jetzt ein Audi RNS-E eingebaut. Das RNS-E ist auf A3 Codiert. Das RNS-E reagiert aufs Zündschloss aus und ein, Navigation usw geht alles. Aber es hat keine Beleuchtung, MFL geht nicht, und FIS auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit beide zu codieren das sie zusammenarbeiten oder kann man das Vergessen?? Danke
Nach oben
Pow3rus3r
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag28-03-2010, 18:26    Titel: Re: CAN Hilfe Antworten mit Zitat

Dein Golf arbeitet mit CAN TP 2.0. Das RNS-E nutz jedoch TP 1.6. Es gibt diverse Emulatoren/Converter, die du zwischenschalten kannst. Ich kenne das Problem von unserem T5 Bus (TP 1.6) in dem ein VW RNS510 (TP 2.0) verbaut wurde. Damit funktioniert die Beleuchtung usw, jedoch werden die FIS Anzeige nur Teilweise (keine Navipfeile) unterstützt. MFL soll damit mittlerweile wohl funktionieren.
Nach oben

Bewertungen - CAN Hilfe

Durchschnittsbewertung: 0,00 - schlechteste Bewertung: 0 - beste Bewertung: 0 - Anzahl der Bewertungen: 0 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Hilfe zur CS Berechung Allgemein
Keine neuen Beiträge Anfänger: Hilfe für GOLF 5 CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe bei Filter CAN Softwaretools und Software
Keine neuen Beiträge Hilfe bei CAN TRACE an einem MB Sprinter Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.