RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Hallo und gleich eine Frage...


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Autor Nachricht
balooba
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag18-10-2010, 9:08    Titel: Hallo und gleich eine Frage... Antworten mit Zitat

Hallo liebe CAN Hacker.

Ich habe in den letzten Wochen erfolgreich auf einem programmierbaren CAN Gateway ein Programm für meinen Touareg geschrieben.
Das Programm läuft hervorragend, aber leider auf dem o.g. Gateway.

Nun möchten einige "Touareg Freunde" dieses Programm ebenfalls bei sich laufen lassen, möchten sich aber natürlich nicht ein Gateway für 1000 EUR dafür kaufen müssen, zumal das Ding echt viel Strom verbraucht.

Es muss also eine Mikrocontroller Platine mit 2 CAN Ports her die ich mit meinem Programm versehen kann.
Im Prinzip werden dabei alle Signale 1:1 von Port A nach Port B und umgekehrt durchgereicht... Einige wenige Signale manipuliere ich halt.

Ich habe hier schon kreuz und quer gelesen und mir so ziemlich alle Links angesehen... Schlauer bin ich dabei nicht geworden.
Gibt es da so etwas wie "Rohlinge" für diesen Zweck, die ich (wie auch immer) mit meinem Programm versehen kann?
Alles was ich bisher gesehen habe war immer mit Löten und Basteln verbunden... Darauf habe ich keine Lust... Ich kann besser mit der Tastatur, als mit einem Lötkolben umgehen :D

Würde mich über eine ausführliche Beschreibung (ohne krytpische Abkürzungen) sehr freuen und würde dem User im Gegenzug gerne einen zu 95% aufgelösten VW Nachrichtenkatalog anbieten (TP 1.6) und einen 90%igen Nachrichtenkatalog (TP 2.0).

Viele Grüße...
Baloo!
Nach oben
 
Maxx
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag19-10-2010, 22:53    Titel: Re: Hallo und gleich eine Frage... Antworten mit Zitat

Hallo!

Ein fertiges Board mit 2 CAN Kanälen kenn ich leider auch nicht.
Mein Vorschlag: AT90CAN128 Dev-Board
Dann ein 'Extensionboard' (kannst mit Lochraster aufbauen oder ätzen) bauen wo ein Can-Controller (MCP 2515) und Transceiver (MCP 2551) drauf ist.
Sollte dir der MCP 2515 nicht gefallen, kannst auch noch den SJA1000 nehmen.
Ansteuern müsstest die Controller halt über normale Port Pins.

Preislich sollte das auch im brauchbaren Bereich liegen.
Was sagst du dazu?

Gruß
Maxx
Nach oben
 
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-11-2010, 10:58    Titel: Re: Hallo und gleich eine Frage... Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, weiter hier.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Hab ich überhaupt eine Chance? CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Wir basteln uns eine KI - HowTo, 1. Wahrnehmung CAN-News, CAN-Smalltalk, Ontopic
Keine neuen Beiträge Wir basteln uns eine KI - HowTo, 4. Evolution CAN-News, CAN-Smalltalk, Ontopic
Keine neuen Beiträge Wir basteln uns eine KI - HowTo, 2. Handlung CAN-News, CAN-Smalltalk, Ontopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.