RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Golf 5 standheizung climatronic wird nicht angesteuert


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
Peder
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-02-2011, 11:10    Titel: Golf 5 standheizung climatronic wird nicht angesteuert Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe in einem Golf 5 TDI eine TT-V über can verbaut. Es funktioniert alles wunderbar außer das die Climatronic nicht angesteuert wird. Die Standheizung springt auch an wenn ich die Sofortheiztaste drücke es leuchtet jedoch nicht die Led der Sofortheiztaste. Ich habe diesen Umbau schon öfter gemacht und bisher immer mit erfolg icon_confused.gif . Kann es sein das in dem Fall die Standheizung zu alt ist und ich ein seperates IPCU Modul benötige (in dem Fall müßte doch aber wenigstens die Sofortheiztaste leuchten)? Oder kann ich die STH umcodieren bzw eine andere Software aufspielen um abhilfe zu schaffen?

Gruß Peder
Nach oben
SurfaceCleanerZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-09-2011, 13:23    Titel: Golf 5 standheizung climatronic wird nicht angesteuert Antworten mit Zitat

Hi,
du schreibst, du hast den Umbau schon öfter gemacht: Könntest du mir evtl. einen Schaltplan des Kabelbaums geben? Ich habe eine TT-V vom Golf V in meinen Golf VI Variant eingebaut gestern und bin grad am verkabeln.

Das wäre sehr nett!

Ich habe die Climatronic gegen eine mit Sofortheiztaste getauscht schon. Diese läuft auch (obwohl vom Passat). Nur die Sofortheiztaste ist halt ohne Funktion, da die Standheizung noch nicht angeklemmt ist.

Brauche ich das Relais im Kabelbaum? Eigentlich geht das dann doch alles über den CAN-Bus, oder?

Zur Info: Die Halter vom Golf V passen beim Golf VI auch. Man braucht nur den speziellen Wischwassertank für Standheizungen mit 3,5 l.

mfG,
Stefan


Zuletzt bearbeitet am 25-09-2011, 20:03, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge RKS+CAN wird unter Fedora Workstation 37 nicht instanziiert CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Keine neuen Beiträge KFZ Komfort CAN Bus wie/wo wird Terminiert CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Welcher CAN-Bus wird im Golf5 verwendet? CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Beim Einstecken in den USB-Port wird CAN blockiert CAN Softwaretools und Software
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.