RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

A6 4f 2006 Tacho Tischaufbau


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
chriskross



CAN Hacker seit: 20.04.2012
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag20-04-2012, 16:13    Titel: A6 4f 2006 Tacho Tischaufbau Antworten mit Zitat

Hallo!

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe meinen Alten 4f Tacho und ein Gateway auf dem Tisch aufgebaut.

Ich kann auch mit VCDS kommunizieren (Gateway, Tacho) ist alles möglich, mein Problem ist das ich keine Tachobeleuchtung habe sprich KM Stand, Uhrzeit, FIs und Kontrolllampen alles dunkel.

Ich habe alles belegt ausser die Klemmen 58s und 58d am Tacho.

Kann mir jemand einen Tipp geben was mir fehlt?

Vielen Dank

Chris
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Dieselfahrer
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 28.07.2011
Beiträge: 79
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


CAN Support

Beitrag20-04-2012, 23:00    Titel: Re: A6 4f 2006 Tacho Tischaufbau Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe meinen Alten 4f Tacho und ein Gateway auf dem Tisch aufgebaut.

Ich kann auch mit VCDS kommunizieren (Gateway, Tacho) ist alles möglich, mein Problem ist das ich keine Tachobeleuchtung habe sprich KM Stand, Uhrzeit, FIs und Kontrolllampen alles dunkel.


Kontrollampen? Also nicht nur Lichtkontrolle?
Vermute ja mal dass beim 4F noch einige Sensoren direkt am Tacho hängen - da sollten dann eher "zuviele" Lampen an sein.

Zitat:
Ich habe alles belegt ausser die Klemmen 58s und 58d am Tacho.

Kann mir jemand einen Tipp geben was mir fehlt?


Kl. 58 vielleicht? ,-)

58 ist ja erstmal alles mit Standlicht.
58s und 58d sind glaub ich beim Audi irgendwas mit vor/nach Helligkeitsregler.

Gruß, Ingo
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
chriskross



CAN Hacker seit: 20.04.2012
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag20-04-2012, 23:14    Titel: A6 4f 2006 Tacho Tischaufbau Antworten mit Zitat

Nein es brennt keine einzige Lampe.

Wenn ich mit VCDS Stellglieddiagnose ansteuere funktioniert alles am Tacho.

Kann es sein das der CANBUS ein Klemme 15 Signal ans Kombiinstrument schicken muss das es aufwacht?

Was ich im Schaltplan sehe läuft alles vom Zündschloss auf das Zugangs und Startsteuergerät.
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Surfjenser



CAN Hacker seit: 04.01.2012
Beiträge: 39
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag21-04-2012, 9:30    Titel: A6 4f 2006 Tacho Tischaufbau Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, weiter hier.
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 2006 AUDI A8 D3 Intrument Cluster Hack Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge KI Audi A4 B6 Tischaufbau Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Audi A4 8E Türsteuergerät 8E0959801A Tischaufbau Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Tacho Can Motor CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.