RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Audi A4 8E Türsteuergerät 8E0959801A Tischaufbau


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
norlogic



CAN Hacker seit: 19.03.2017
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag04-04-2017, 14:17    Titel: Audi A4 8E Türsteuergerät 8E0959801A Tischaufbau Antworten mit Zitat

Liebe CAN-Hacker,

ich habe mich während eines Homeautomation Projekt hierher verirrt, bei dem ich oben genanntes TSG, vielmehr den daran hängenden Motor, zur Bewegung eines Beamer-Deckenliftes einsetzen wollte.

Ich verwende zur Ansteuerung einen RasPi und kann auch bereits mittels eines MCP2515-Can Boards mit dem TSG kommunizieren. Es meldet sich brav mit

Code:
404 [6] 04 04 00 00 00 00
404 [6] 04 14 00 00 00 00

um sich in den Ring einbuchen zu wollen, sowie mit

Code:
4B9 [5] 06 00 00 04 00

um mitzuteilen, dass es sich per Schlüsselfernbedienung als verschlossen fühlt (06) und meint 04 Umdrehungen geöffnet zu sein, zumindest nach den Informationen die ich über die Fensterheber ergoogeln oder hier finden konnte.

Ziehe ich den Pin für den Türkontaktschalter auf Ground, dann wird aus der 06 eine 07.

Sende ich ne 291, so klackert es munter mit einem Relais um den nicht vorhandenen Schließzylinder-Motor zum Öffnen/Schließen zu animieren, allerdings lässt sich der Motor nicht mit 181 zum drehen überreden, auch dann nicht, wenn ich alle 100ms eine 271 03 sende.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, übersehe ich etwas, bedarf es einer zyklischen ID um die Kindersicherung als nicht gesetzt anzuzeigen, oder ist die 181 beim Audi 8E falsch?

Da ich leider keinen Audi 8E zur Verfügung habe, kann ich mir auch leider kein Trace mitloggen und hoffe daher auf eine wenig Hilfe von euch.

Besten Gruß aus dem Ruhrpott ... und schon mal vielen Dank im Voraus!
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge KI Audi A4 B6 Tischaufbau Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge A6 4f 2006 Tacho Tischaufbau Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Hier: Audi CAN-Bus Identifier (allgemein) direkt von Audi. Allgemein
Keine neuen Beiträge CAN Daten Audi A2 und Audi A3 - Wer kann helfen ? Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.