RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Passat-Motor im Golf 5 / Simulation Parkbremse

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Autor Nachricht
Locohora
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag29-01-2013, 12:12    Titel: Passat-Motor im Golf 5 / Simulation Parkbremse Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen Passatmotor MKB: BWS inklusive DSG LTX in meinen Golf 5 eingebaut. Läuft alles tadellos und zuverlässig. Ich habe dazu auch noch das ABS vom Golf VI nachgerüstet (MK60 auf MK60EC) von dem Hersteller ATE.
Ich habe allerdings in den Steuergeräten Motor und DSG den Fehler, dass die elektrische Parkbremse fehlt. Im Passat kommt ein ABS von TRW zum Einsatz.
Gibt es eine Möglichkeit die Parkbremse derart zu simulieren, dass sie sich als verbaut und fehlerfrei angibt?

Grüße Alex
Locohora
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-02-2013, 19:37    Titel: Passat-Motor im Golf 5 / Simulation Parkbremse Antworten mit Zitat

Ist meine Idee nicht gut, oder warum antwortet mir niemand icon_smile.gif
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator

CAN Hacker seit: 07.06.2011

Beitrag11-02-2013, 20:49    Titel: Passat-Motor im Golf 5 / Simulation Parkbremse Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, weiter hier.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN kaufen: CAN-USB Interface
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf IV Motor CAN Motor CAN
Keine neuen Beiträge Golf 7 Passat B8 full motor CAN log Allgemein
Keine neuen Beiträge Can Bus Simulation für ABS SG CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge RCD 320 : CAN Simulation mit AVR und MCP2515 CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.