RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

VWPassat B7 mit original Rückfahrkamera (High) an "Chin


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
Nargolf



CAN Hacker seit: 05.06.2019
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-06-2019, 12:55    Titel: VWPassat B7 mit original Rückfahrkamera (High) an "Chin Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe beim meinem VW Passat B7 (3c) BJ2013 mit original Rückfahrkamera (High Variante, dynamische Leitlinien) das original RNS510 durch ein China Radio (MIC AV5V8) ersetzt.
Die CAN Bus Anbindung läuft (Lenkradtasten, Rückfahrsignal etc. werden vom Radio erkannt).

Die Rückfahrkamera scheint aber bei eingelegtem Rückwärtsgang kein Signal zu liefern (Oszi zeigt auf den RGB Pins des VW Steckers nix an).
Wenn ich das richtig verstanden habe muss die Rückfahrkamera (per CAN Befehl ?) erst aktivert werden (High Variante).

Ich habe ein bisschen auf dem CAN Bus am Radio mitgelesen (mit RNS510, mit China Radio und ohne Radio).
Die einzige ID, die mir dabei aufgefallen ist (Bitänderung beim Umschalten von und nach Rückwärtsgang ist die 0x62D - scheint aber mit ein bisschen Verzögerung zu kommen.

Diese IDs bringe ich mit dem Rückwärtsgang in Verbindung:
- 0x470 Byte 0 Bit 5 Info zum Rückwärtsgang
- 0x531 zeigt wohl das Rückfahrlicht an
- 0x351 Direktion Rückwärts (oder so)

Ich möchte mir entweder eine Box bauen, die mir beim Einlegen des Rückwärtsganges die RFK aktiviert oder das Radio dazu bewegen dieses Signal auszugeben.

Zur Frage:
- Weiß jemand die Canbus ID / Daten um die Rückfahrkamera zu aktivieren ?
- Kennt jemand die Einstellungen beim AV8V5 (Werkseinstellungen) für den CAN Bus, damit das Radio die RFK selbstständig aktiviert ?

Danke.
Nargolf
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Arduino + MCP2515 --> Signale "blockieren"? Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Keine neuen Beiträge CAN-Bus "hacken", welche Methoden? Allgemein
Keine neuen Beiträge CAN-IDs für "Volkswagen Sound" Soundsystem Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Zwei "Busse" verbinden Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.