RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Nur eine ID erkannt


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Autor Nachricht
sestec



CAN Hacker seit: 13.01.2022
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Amriswil

Premium Support

Beitrag27-04-2022, 19:39    Titel: Nur eine ID erkannt Antworten mit Zitat

hi,
ich habe das Interface vor einiger Zeit gekauft, aber hatte nie Zeit dafür.
Heute habe ich es in meinem Fahrzeug eingesteckt und wollte mal so mit dem KCanMonitor reinschauen.
Das Interface erkennt nur eine ID. siehe Bild.
Ich habe verschiedene Bitraten versucht, aber gelesen wird nur mit 500000 und nur eine ID.
Fahrzeug Passat B8, MJ 2015
was mache ich falsch?



KCanMonitor.PNG
 Beschreibung:
 Nur eine ID erkannt
 Dateigröße:  208,18 KB
 Angeschaut:  235 mal

KCanMonitor.PNG

Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 478
Karma: +20 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag28-04-2022, 7:24    Titel: Nur eine ID erkannt Antworten mit Zitat

Hi,

mit welchem CAN hast Du verbunden? Falsch angeschlossen mit falscher Bitrate würde ich sagen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-USB Interface kaufen
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sestec



CAN Hacker seit: 13.01.2022
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Amriswil

Premium Support

Beitrag28-04-2022, 17:29    Titel: Nur eine ID erkannt Antworten mit Zitat

Wie kann ich das Falsch anschliessen? Ich habe das Interface direkt beim Fahrzeug an die OBD Buchse eingesteckt.
Mit dem KOBD2Check wurde Fahrgestellnummer erkannt, konnte aber keine Fehler auslesen.
Unter Werte konnte ich aber Temperatur, Drehzahl und einige Werte auslesen.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
sestec



CAN Hacker seit: 13.01.2022
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Amriswil

Premium Support

CAN-Diagnose gefällt das.
Beitrag28-04-2022, 18:14    Titel: Nur eine ID erkannt Antworten mit Zitat

OK jetzt habe ich es geschnallt, da ich ja ein VW habe, muss ich den Can direkt am Gateway oder an der Leitung abzapfen. Habe ich jetzt auf dem Tisch gemacht und hat geklappt.
Danke...
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  

Bewertungen - Nur eine ID erkannt

Durchschnittsbewertung: 0,00 - schlechteste Bewertung: 0 - beste Bewertung: 0 - Anzahl der Bewertungen: 0 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Hab ich überhaupt eine Chance? CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Hallo und gleich eine Frage... CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Wir basteln uns eine KI - HowTo, 1. Wahrnehmung CAN-Smalltalk, CAN-News, Smalltalk
Keine neuen Beiträge Wir basteln uns eine KI - HowTo, 2. Handlung CAN-Smalltalk, CAN-News, Smalltalk
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.