RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Tachowechsel, wer kann helfen?


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
SaVeRiO
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag03-02-2011, 20:08    Titel: Tachowechsel, wer kann helfen? Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

da ich von der CAN-Angelegenheit absolut keinen Plan habe ( eher Motoren mein Gebiet sind *g*) hier die Frage an die Spezis!

Ich habe nen Audi TT 8N MKB APX bj 1999.

Was mir nun gesagt wurde, das Auto hätte wohl in der MKB-Variante mit Quattro schon zwischen Haldex, MTSG usw. schon CAN.

Fakt ist, man kann die Karre noch mit dem einfachen K-Linie auslesen und scheinbar ist der Innenraum samt Radio dann noch auf 3-Leiterbus basierend,
denn später wurde auch hier auf CAN umgestellt.

Nun die Frage, ich beabsichtige einen Umbau auf den Tacho des aktuellen TT 8J (logischer Weise FULL-Can).

Was muss ich hier beachten? Wer kann mich hier endgeltlich supporten?
Ich brauche doch folglich einen Simulator, welcher entsprechendes Protokoll erstellen und in Echtzeit an den Tacho senden kann?
(Entlohnung entsprechend der Arbeitsleistung icon_biggrin.gif )

UNter kompetenter Hilfestellung werde ich mich auch selbst daran versuchen.

Danke schonmal
Nach oben
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag04-02-2011, 11:03    Titel: Re: Tachowechsel, wer kann helfen? Antworten mit Zitat

Hi
Also die k-Line ist noch bei sehr vielen Fahrzeugen vorhanden. und mit Auslesen meinst du sicher die Diagnose. Die funktioniert selbst bei etwas neueren fahrzeugen noch üner K-line, auch wenn sie schon kCAN haben.

Mann müsste halt schauen was für signale kommen und welche gebraucht werden. Also Im grunde Drehzahl, Geschwinsigkeit und die signale wie ABS Lampe usw.

ich würde an deiner stelle erstmal im TT und Audi Forum schauen. hat sicher schonmal jemand gemacht so ein umbau. Evtl. gibt es auch shcon Module. Ist sehr wahrscheinlich
Nach oben
SaVeRiO
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag04-02-2011, 12:06    Titel: Re: Tachowechsel, wer kann helfen? Antworten mit Zitat

Hey,
genau das ist das Problem.
An dieses Thema hat sich noch keiner gewagt weil viele meinen, es wäre unmöglich....

Ich will mich damit aber nicht abfinden.

Was würde man denn benötigen, wenn du mir hier zum beispiel helfen könntest?!

Geb mal bitte ne genaue Aufstellung. Dann würde ich versuchen, besagte Sachen zu organisieren
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge CAN Daten Audi A2 und Audi A3 - Wer kann helfen ? Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Wo ich die Schnittstelle CANUSB verbinden kann? Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.